Dienstag, 24. Juli 2018
Rezension - Mallorca mörderisch geniessen
Autoren: verschiedene u.a. Brigitte Lamberts, Kriminalinski, Klaus Stickelbroeck, Rike Stienen, Sabine Giesen
Titel: Mallorca - mörderisch geniessen
Genre: Krimi, Kurzkrimis
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 1. Juni 2016
Seiten: 240
Altersempfehlung: Erwachsene
Verlag: Wellhöfer, Ulrich
Normalerweise finden aufmerksame Leser hier immer eine Kurzvita des Autors. Diesmal verzichte ich darauf, denn an dem Buch sind viele namhafte Autoren beteiligt. Weil ich nicht alle aufzählen möchte, gebe ich hier einfach mal einen Hinweis auf weitere Informationen zu dem Buch: klick hier
Kurzbeschreibung, übernommen:
Auf Mallorca geht es kriminell zu und es wird gemordet, was das Zeug hält: subtil, trickreich, gemein oder auch nur in Gedanken. Mit herzhaften mallorquinischen Köstlichkeiten, wie geschmortem Kaninchen mit Mangold, einem Fischeintopf oder einer Hühnerfleischpfanne - natürlich darf auch eine Paella nicht fehlen - stärken sich die Akteure. Süße Spezialitäten sind die Belohnung: Mandelkuchen, Magdalenas oder die geheimen Mamelletes. Lassen Sie sich überraschen von der abwechslungsreichen und genussreichen Küche Mallorcas.
Meine Meinung:
Kurzkrimis, Ortsbeschreibungen und Rezepte, eine tolle Kombination für Urlauber, die mehr von und über Mallorca wissen wollen. Ein geeignetes Buch, das hervorragend ins Reisegepäck passt. Oft möchte man nur ein bisschen am Pool oder Strand lesen, nicht immer passen da dicke Schmöker, auf die man sich konzentrieren muss. Diese Kurzkrimis versprechen Spannung und Lesevergnügen. Ein angenehmer Nebeneffekt sind die Ortsbeschreibungen und die tollen Rezepte. Nun mag sich die eine oder der andere fragen, was haben die Rezepte damit zu tun, wird mit dem Essen jemand vergiftet oder was? Nein, die Beteiligten dürfen in der Geschichte etwas besonderes genießen und damit wir Leser auch etwas davon haben, gibt es das Rezept zum Nachkochen dazu. Eine tolle Idee!
Fazit:
Spannung, leckeres Essen, Urlaubsfeeling, was will man als Leser mehr? Gerne empfehle ich dieses Buch weiter.
Bei Brigitte Lamberts möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
#Werbung