Samstag, 14. Juli 2018
Rezension - Verrückt nach Korfu - Travel & Date 3
Autorin: Rike Stienen
Titel: Verrückt nach Korfu -Travel & Date 3
Genre: Reise, Frauenroman
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 25. Juni 2018
Seiten: 215
Altersempfehlung: Erwachsene
Verlag: Independently published
Über die Autorin:
Rike Stienen schreibt vorzugsweise romantische Liebesgeschichten, die im Alpenvorland oder vor exotischer Kulisse spielen. Dabei ist es ihr wichtig, zwischenmenschliche Konflikte auf humorvolle Weise zu lösen. Mittlerweile sind zahlreiche Liebesromane, darunter etliche Bestseller in der Kategorie Humor, und Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht worden. Die Autorin lebt und arbeitet in der Nähe des Chiemsees und gehört verschiedenen Autorenverbänden an. Ihre Kreativität schöpft sie aus ihrem eigenen Gartenparadies und auf Reisen.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Das hat Claire, eine der Inhaberinnen der Agentur Travel & Date, nicht einkalkuliert. Ausgerechnet ihr verwitweter Vater Georg hat über ihre Plattform auf Korfu Sophia kennen- und liebengelernt, und jetzt will er sie sogar heiraten. Claire ist entsetzt. Sie fliegt kurzentschlossen nach Korfu, um das zu verhindern. Unerwarteterweise findet sie auf der Insel einen Verbündeten, nämlich den Sohn der Auserwählten ihres Vaters. Doch das scheint schon die einzige Gemeinsamkeit zu sein, denn Nikos ist in Claires Augen ein Schnösel und alles andere als ihr Traumtyp.
Meine Meinung:
Ich muss schon sagen, manche Autoren machen es möglich und schicken mich immer wieder auf Reisen. Entweder lerne ich für mich unbekannten Gegenden kennen oder ich kann mich freuen, dass ich Orte mit Hilfe eines Buches wieder besuchen kann. Diesmal ging es nach Korfu, was mich begeistert hat, denn ich war noch nicht dort und Rike Stienen hat die Insel und die Sehenswürdigkeiten wunderbar beschrieben. Aber es ging in der Hauptsache ja nicht um die Reise nach Korfu, sondern um Claire. Claire ist entsetzt, denn ihr Vater will eine Frau, die auf Korfu lebt, heiraten. Claire hat sich dann mit ihrem Verhalten bei mir sehr unbeliebt gemacht. Auf Einzelheiten und wie ich was empfunden habe, will ich hier natürlich nicht eingehen. Andere mögen das vielleicht auch ganz anders sehen, ob es wohl an unserem Altersunterschied liegt?
Auf jeden Fall wollte ich unbedingt wissen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Es war ja alles etwas vorhersehbar, aber manchmal lassen sich Autoren doch noch Überraschungen einfallen. Ich war am Ende dann doch sehr zu frieden und hatte mich mit Claire auch wieder versöhnt.
Fazit:
Urlaubsfeeling kombiniert mit familiären Problemen, eine interessante Variante hat sich die Autorin da einfallen lassen. Dieses Buch ist das dritte in der Serie Travel & Date, jedes der Bücher ist in sich abgeschlossen. Wer also große Lust hat, jetzt zu verreisen, sollte hier zugreifen.
#Werbung