Montag, 23. Juli 2018

Rezension - Nie wieder Amore!



Autorin: Tessa Hennig

Titel: Nie wieder Amore!

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 6. Juli 2018

Seiten: 384

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Ullstein Taschenbuch 



Über die Autorin:
Tessa Hennig schreibt seit vielen Jahren erfolgreich große TV-Unterhaltung. Mit ihrem ersten Roman »Mutti steigt aus« gelang ihr auf Anhieb ein Bestseller. Wenn sie vom Schreiben und ihrem Wohnort München eine Auszeit benötigt, reist sie auf der Suche nach neuen Stoffen und Abenteuern gern in den Süden.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Seit sie Rentnerin ist, hat Moni Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre einst große Liebe, und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine Nachricht von Lena, einer jungen Deutschen, die in Italien lebt. Von ihr erfährt sie Unglaubliches: Vincenzo ist gar nicht tot, sondern lebt als Orangenbauer auf Sizilien. Wie kann das sein? Moni ist empört und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena versuchen sie, Vincenzo zu finden und klappern jede Orangenplantage der Insel ab. Monis Engament ruft aber nicht nur die Behörden, sondern auch windige Mafiosi auf den Plan. Doch zu Jans Überraschung, kann Oma Moni es selbst mit dem furchteinflößensten Mafiaboss aufnehmen ...


Meine Meinung:
Ich lese gerne die Bücher von Tessa Hennig und die Buchcover amüsieren mich jedes Mal. Deshalb war ich jetzt auf dieses Buch neugierig. Wie der Buchtitel es vielleicht vermuten lässt, spielt Italien eine Rolle und ich wurde nicht enttäuscht und habe dadurch Sizilien kennen gelernt.
Moni ist nun Rentnerin und ist aus ihrem Haus in eine Wohnung, die sich anscheinend in einer Seniorenwohnanlage befindet, gezogen. Glücklich ist sie dort nicht gerade und sie langweilt sich auch ein bisschen. Deshalb hat sie dann auch die Gelegenheit genutzt, um mit ihrem Enkel nach Sizilien zu reisen. Ursprünglich war geplant, dass sie einer Information nachgeht und dort etwas forscht. Allerdings entwickelt sich vieles ganz anders, als sie es für möglich gehalten hat.
Ich konnte die beiden begleiten, was mir sehr viel Lesevergnügen bereitet hat. Die Autorin hat mich mit der Geschichte an das Buch gefesselt, was mir ja immer wieder passiert, wenn ich mich darauf einlasse und wissen will, wie sich alles entwickelt. Ich will hier natürlich nichts verraten, aber das Ende hat mir sehr gut gefallen.


Fazit:
Ein unterhaltsames Buch mit Höhen und Tiefen, bestens als Sommerlektüre geeignet. Als Leser kann man wunderbar bequem verreisen und nebenbei neue Gegenden kennen lernen. Gerne gebe ich hier eine Leseempfehlung.

Ich möchte mich beim Verlag und bei NetGalleyDe vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#Werbung #NetGalleyDe #NieWiederAmore