Sonntag, 28. Oktober 2018

Rezension - Alle anderen können einpacken



Autor: Christian Pokerbeats Huber

Titel: Alle anderen können einpacken

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 23. Oktober 2018

Seiten: 176

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Rowohlt Taschenbuch



Über den Autor:
Christian Huber, 1984 geboren in Regensburg, ist freier Autor für TV, Online, Print und Bühne. Seine Kolumnen wurden u. a. von VICE und ICON / DIE WELT publiziert. Sein Buch «7 Kilo in 3 Tagen» war wochenlang in der Spiegel-Bestseller-Liste. Mit dem Team von Jan Böhmermanns «Neo Magazin Royale» wurde er u. a. für die Goldene Kamera und den Deutschen Comedypreis nominiert und mit dem Webvideopreis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Unter dem Pseudonym «Pokerbeats» führt Huber einen der beliebtesten deutschsprachigen Twitter-Accounts. Christian Huber lebt in Köln.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Dieses Weihnachten wird alles anders - außer dass Bastian Geschenke immer noch einpackt wie ein Dreijähriger mit Gipsarmen. Bastian wird Heiligabend nicht zu Hause sein. Zum ersten Mal. Und das muss er seiner Mutter jetzt irgendwie beibringen. Fehlt zur Besinnlichkeit nur, dass die “nicht ganz einfachen” Eltern seiner neuen Freundin Bastian für einen Volltrottel halten. Und die haben ihn noch nicht mal kennengelernt ...


Meine Meinung:
Was passiert, wenn Weihnachten auf einmal mehr Übernachtungsgäste eintreffen, als geplant wurde? Was passiert, wenn ein Oldtimer beschädigt wird? Was passiert, wenn jemand Weihnachten etwas anderes unternehmen möchte?
Der Autor hat sehr witzig beschrieben, wie Bastian und seine Familie sich diese Fragen stellt und damit umgehen wird. Ich hatte das Vergnügen alle dabei beobachten zu können. Entweder kam mir einiges bekannt vor oder ich war froh, dass mir das nie passiert ist.


Fazit:
Ein sehr humorvolles Buch, das viele Situationen und Geschehnisse rund um Weihnachten und Familientraditionen beschreibt.  Langweilig geht es bei Bastian und seiner Familie nicht zu. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung für dieses Buch.

Ich möchte mich beim Verlag vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#Werbung #Weihnachtsbuch #VerlagRowohlt