Sonntag, 28. Oktober 2018

Rezension - Das wunderbare Wollparadies


Autorin: Manuela Inusa

Titel: Das wunderbare Wollparadies

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 17. September 2018

Seiten: 368

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag 




Über sie Autorin:
Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: »Jetzt oder nie«! Nach einigen Erfolgen im Selfpublishing erscheinen ihre aktuellen Romane bei Blanvalet und verzaubern ihre Leser. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in einem idyllischen Haus auf dem Land. In ihrer Freizeit liest sie am liebsten Thriller und reist gerne, vorzugsweise nach England und in die USA. Sie hat eine Vorliebe für englische Popmusik, Crime-Serien, Duftkerzen und Tee.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird …


Meine Meinung:
Inzwischen war ich schon dreimal in der Valerie Lane in Oxford, naja, nicht wirklich. Manuela Inusa hat mich dorthin entführt, mit Hilfe ihrer Bücher, die mich alle begeistert haben. Deshalb freute ich mich auf diesen vierten Besuch.
Wer die Bücher kennt, weiß, dass immer eine andere der Ladenbesitzerinnen im Vordergrund steht. Diesmal war es Susan mit ihrem kleinen Wollladen und wer die Bücher bisher noch nicht kannte, kann hier problemlos einsteigen und die anderen Bücher ebenfalls noch lesen, denn es macht einfach mehr Spaß, wenn man alle nach und nach kennen lernt.
Was mich außerdem noch begeistert hat, war die Tatsache, dass die Geschichte dieses Buches in der Weihnachtszeit spielt und ich einige schöne Wohlfühlmomente erwartete. Ich sollte nicht enttäuscht werden, denn alle Mädels verstanden es bestens, ihre kleine Straße in ein Weihnachtsparadies zu verwandeln. Wobei das Alltagsleben nicht zu kurz kam, denn jede hatte irgendwie ein Päckchen zu tragen. Was bei Susan los war, sollte ich ja nun erfahren und ich war an ihrer Seite. Ich verrate mit Sicherheit nicht zuviel, wenn ich erwähne, dass es auch diesmal ein Ende gab, was mich sehr erfreute.
Kurz möchte ich das Buchcover erwähnen, das ebenso hübsch gestaltet ist, wie bei den anderen Büchern und mich ebenfalls begeistert hat. Das Bild lädt einen regelrecht dazu ein, in der kleinen Straße einen Einkaufsbummel zu machen.

Fazit:
Valerie Lane, das bedeutet für mich Daheimkommen, ich mag die kleine Straße und habe alle Beteiligten in mein Leserherz geschlossen. Ich fühle mich dort nicht fremd und freue mich schon auf weitere Folgen. Aber zunächst empfehle ich dieses Buch und natürlich alle anderen Folgen ebenfalls.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#Werbung #Weihnachtsbuch #ValerieLane #ManuelaInsua