Montag, 29. Oktober 2018

Rezension - Weihnachten auf Samtpfoten


Autorin: Lili Hayward

Titel: Weihnachten auf Samtpfoten

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 2. Oktober 2018

Seiten: 256

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Piper Taschenbuch




Über die Autorin:
Lili Hayward kommt aus dem Süden von London und hat eine Schwäche für alles Verborgene, Verlorene und Historische. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, stöbert sie in Buchläden, beschimpft das Unkraut in ihrem Garten oder beteiligt sich an Urban Gardening Projekten. Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten im Südwesten Englands, wo ihnen zwei wunderbare und eigensinnige ehemalige Straßenkatzen Gesellschaft leisten.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Um ihren Roman bis Weihnachten fertigzustellen und die Trennung von ihrem Freund zu verarbeiten, mietet sich die junge Autorin Jess ein kleines Cottage in Cornwall. Tagsüber stöbert sie durch das Haus und seine Vergangenheit, nachts schreibt sie ihren Roman. Dabei leistet ihr Stubentiger Perrin Gesellschaft, der im Cottage residiert und wie ein König durch die Räume stolziert. Doch seine Zukunft ist in Gefahr, denn um das Cottage und seine Ländereien tobt ein alter, erbitterter Streit. Jess kämpft für Perrins Zuhause – und bekommt tatkräftige Unterstützung von einem sehr attraktiven Nachbarn …


Meine Meinung:
Auf dem Buchcover ist die Katze Perrin zu sehen, die in dem Buch eine wichtige Rolle spielen wird.
Aber es geht auch um ein Haus, das die Autorin Jess mieten wollte, um dort in Ruhe ihr Buch zu schreiben. Was hat das eine mit dem anderen nun zu tun? Tja, es gibt jede Menge Geheimnisse um das Haus, das Tal und die Katze. Geheimnisvoll und mystisch, sogar ein Hauch Magie wird uns Leser vermittelt und das alles passt zur Weihnachtszeit, in der es jede Menge Rituale gibt.
Die Autorin hat so einiges in ihre Geschichte eingebaut und fesselt einen damit ans Buch. Schließlich will jeder wissen, wie es denn endet. Natürlich kommt die Romanze ebenfalls nicht zu kurz. Also ein rund herum unterhaltsames Weihnachtsbuch.


Fazit:
Ein Buch, nicht nur für Katzenliebhaber, das sich wunderbar an langen kalten Winterabenden gemütlich in der Leseecke gekuschelt, lesen lässt.

Ich möchte mich beim Verlag und bei NetgalleyDe für das Rezensionsexemplar bedanken

#Werbung #Weihnachtsbuch #WeihnachtenAufSamtpfoten #NetGalleyDe #PiperTaschenbuch