Sonntag, 7. Oktober 2018

Rezension - Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig


Autorin: Carola Dunn

Titel: Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig

Genre: Krimi, Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 14. September 2018

Seiten: 283

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Aufbau Taschenbuch




Über die Autorin:
Carola Dunn wurde in England geboren und lebt heute in Eugene, Oregon. Sie veröffentlichte in den USA mehrere historische Romane, bevor sie die "Miss Daisy"-Serie zu schreiben begann.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Toodle-oo, Miss Daisy! Daisy Dalrymple verbringt die Weihnachtstage mit ihrer Familie bei Verwandten – samt nörgelnder Mutter und Ehemann Alec Fletcher von Scotland Yard. Um das prächtige Anwesen in Cornwall ranken sich Geistergeschichten, und draußen fällt der Schnee in dicken Flocken. Die Atmosphäre im eingeschneiten Gutshaus ist angespannt, schon bald kommen alte Familiengeheimnisse zum Vorschein. Und eines Morgens liegt im Schnee eine Leiche.


Meine Meinung:
Weil ich ja nach einem Buch suchte, dessen Geschichte im Winter zur Weihnachtszeit spielt, wurde ich auf dieses aufmerksam. Ich landete mitten in einer Serie, was aber gar kein Problem für mich war. Ich habe mich bestens zurecht gefunden. Außerdem lese ich ja sehr gerne Krimis und so hatte ich wunderbar beides miteinander verbinden können.
Die Geschichte spielt im Jahr 1923 und ich finde es immer wieder interessant, wie die Personen ohne die heutige Technik Fälle lösen konnten.  Es passiert ein Mord, Verdächtige gab es reichlich und keine besinnliche Weihnachtszeit, darum geht es hier im Wesentlichen. Aber ich bekomme auch Einblicke über Standesdünkel, über Gräben zwischen den gesellschaftlichen Schichten. Alles zusammen fand ich ausgesprochen interessant und natürlich auch sehr spannend. Ich kann mir vorstellen, dass ich noch weitere Bücher dieser Serie lesen werde.


Fazit:
Aufregende Weihnachtszeit, besinnlich  kann jeder 😉 auf jeden Fall fühlte ich mich sehr gut unterhalten und gerne empfehle ich dieses Buch weiter.

Ich möchte mich vielmals beim Verlag und  NetGalleyDe für das Rezensionsexemplar bedanken.


#Werbung #NetGalleyDe #MissDaisyUndDerMordUnterDemMistelzweig #AufbauVerlag