Montag, 29. Oktober 2018

Rezension - Merry Mary Christmas


Autorin: Mirka Mai

Titel: Merry Mary Christmas

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Kindle

erschienen: 2. Oktober 2018

Seiten: 296

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Piper Gefühlvoll 




Über die Autorin:
Mirka Mai wurde 1996 geboren und lebt nun im sonnigen Süden Deutschlands. Bücher nehmen einen wichtigen Platz in ihrem Leben ein, seit ihre Mutter ihr in den frühesten Tagen ihrer Kindheit stundenlang vorgelesen hat. Später begann sie dann selbst Bücher zu verschlingen und in der Schule eher an ihren eigenen Romanideen zu arbeiten als im Matheunterricht aufzupassen. Mirka Mai liebt Tiere, reiten, schwimmen und zeichnen, und ist ein aktives Mitglied in der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Neben dem Schreiben jobbt sie und studiert Deutsch und Geschichte in ihrer Heimat.


Kurzbeschreibung, übernommen:
New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.


Meine Meinung:
Ohje, wer von den Eltern auf den Namen Mary Christmas getauft wird, erlebt bestimmt einiges und muss sich allerhand Sprüche anhören. Mich hat der Buchtitel durch den Wortwitz neugierig gemacht. So kam es, dass ich besagte Mary kennen lernte und sie eine Weile begleiten konnte.
Einige Situationen kommen Viellesern mit Sicherheit sehr bekannt vor, aber da kommt es dann darauf an, was die Autorin sich sonst noch einfallen lässt. Hier kann ich behaupten, dass Mirka Mai mit viel Humor und Spannung eine Geschichte erzählt hat. Mich hat sie damit gut unterhalten und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, denn ich war natürlich sehr neugierig. Besonders der spannende Teil hat es mir angetan. Ich habe mitgerätselt und hatte zwar den einen oder anderen Verdacht, aber sicher war ich mir nicht.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut und vermittelt eine schöne Winterzeit mit sehr viel Lebensfreude.


Fazit:
Ich überlege, ob ich dieses Buch in einer neuen Rubrik bei mir einordnen soll, zum Beispiel unter weihnachtlicher LiebesKrimi, denn die Liebe und Spannung kamen neben den schönen Weihnachtsgefühlen nicht zu kurz. Aber lest selber und entscheidet dann.

Ich möchte mich beim Verlag und NetGalleyDe vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

#Werbung #Weihnachtsbuch #MerryMaryChristmas #PiperGefühlvoll #NetGalleyDe