Mittwoch, 24. Oktober 2018

Rezension - Tante Ulla feiert Weihnachten



Autorin: Dörte Müller

Titel: Tante Ulla feiert Weihnachten

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook

erschienen: 7. September 2018

Seiten: 51

Altersempfehlung: Jugendliche und Erwachsene

Verlag: BookRix



Über die Autorin:
Dörte Müller, geboren und aufgewachsen im Harz, schreibt und illustriert Bilderbücher und Erstlesebücher für Kinder ab dem Kindergartenalter. In den kurzen Geschichten geht es um Freundschaft, Mut, Vertrauen und um die Suche nach dem Glück.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Bens schrullige Großtante Ulla kommt Weihnachten unerwartet zu Besuch. Sie ist steinalt und nörgelt sehr viel herum. Zu allem Überfluss muss er auch noch sein Kinderzimmer mit ihr teilen und sie verspeist seinen geliebten Schokoweihnachtsmann Mr Rednose.
Doch das ist erst der Anfang und alles kommt noch viel schlimmer.
Eine humorvolle Weihnachtsgeschichte für große und kleine Leser mit vielen Bildern.


Meine Meinung:
Bei dem Buchtitel konnte ich einfach nicht widerstehen und da ich keine schrullige Tante werden wollte, musste ich das Buch unbedingt lesen 😉
Wer kennt sie nicht, diese besondere Spezies von Tanten, die einen abküssen und außerdem auch peinlich werden können. Als Ben hört, dass die Großtante Weihnachten kommen will und außerdem das Zimmer mit ihr teilen muss, hat er so gar keine Lust mehr auf die Feiertage. Aber alles entwickelt sich anders, als er es sich vorgestellt hat.
Dies hat die Autorin so wunderbar beschrieben und mir damit ein kurzweiliges Lesevergnügen beschert.


Fazit:
Ein Weihnachtsbuch, das sich wirklich für kleine und große Leser bestens eignet. Ich empfehle es sehr gerne.

#Werbung #Weihnachtsbuch