Sonntag, 14. Oktober 2018

Rezension - Die Blutfinca



Autor: Jorge De La Piscina

Titel: Die Blutfinca

Genre: Thriller

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 28. Juni 2018

Seiten: 256

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Epyllion Verlag




Über den Autor:
Jorges Leben begann schon, wie ein guter Roman beginnt: Als Findelkind auf den Treppen der Kapelle Santa Maria de la Piscina in einem kleinen Ort namens Pecina im Norden Spaniens aufgefunden, wuchs er letztlich in Deutschland bei seinen Adoptiveltern auf und lebte und arbeitete dort jahrelang als Wirtschaftsredakteur. Heute lebt Jorge auf Mallorca in einem kleinen Dorf namens Cala Pi nahe der kleinen Stadt Llucmayor und schreibt von dort aus Fachbeiträge für ein überregionales deutsches Wirtschaftsmagazin.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Ein geheimnisvoller Azteke, grausam entstellte Leichen und ein Haus, in dem vor rund 500 Jahren ein Mord geschah …
Der ehemalige Kriminalbeamte und Profiler Marc Renner hat gerade sein Restaurant eröffnet, als das Grauen den malerischen Küstenort Cala Pi heimzusuchen scheint. Ein Leichenfund folgt dem nächsten und immer wieder erscheint kurz zuvor der Azteken-Prinz auf der Klippe. Renners Erfahrung ist gefragt und schon bald befindet sich der bodenständige Profiler auf den Spuren einer uralten Legende – der Legende um die Blutfinca. Aber wer ist sein Gegner? Kämpft er gegen einen Geist, ein Haus oder doch gegen einen brutalen Killer aus Fleisch und Blut? – Ein Mallorca-Thriller um ein mysteriöses Haus, das vor langer Zeit verschwand.


Meine Meinung:
In meinen Rezensionen erwähnte ich schon öfter, dass ich gerne Bücher lese, die in Gegenden spielen, die ich kenne. Vor ein paar Jahren war ich in Cala Pi und deshalb ganz besonders auf dieses Buch gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht, denn durch das Buch konnte ich einige Stellen, die mir dort sehr gut gefallen haben, "wieder sehen". Zumal es dort sehr spannende Begebenheiten gab, fast schon gruselig spannend.
Der Autor hat es wunderbar verstanden, mich an das Buch zu fesseln, er hat mich miträtseln lassen. Ich hatte jemand ganz anderen in Verdacht, denn alles wurde sehr geschickt geschrieben, dadurch wusste ich lange nicht, wer denn nun wirklich der Täter war.


Fazit:
Ein Muss für Mallorca-Urlauber, denn wer hätte gedacht, was in dem kleinen Cala Pi so alles passieren kann. Aber natürlich können und sollten alle anderen das Buch ebenfalls lesen, vor allem die, die es gruselig spannend mögen.


Ich möchte mich beim Verlag und bei NetGalleyDe vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#Marcrennerthriller #NetGalleyDe #Werbung