Montag, 16. März 2020

Rezension - Frühstück in Venedig



Autorin: Mira Morton

Titel: Frühstück in Venedig

Genre: Frauenroman

Version: eBook

erschienen: 10. März 2020

Seiten: 207

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: PINK CROWN Edition



Über die Autorin:
Mira Morton ist das Pseudonym der österreichischen Autorin, die es mit ihrem eigenwilligen Erzählstil immer wieder auf Bestsellerlisten schafft. Glamour, Luxus, Witz, verdammt reiche und attraktive Männer, malerische Schauplätze, intelligente Frauen und ein Schuss Sexiness - das ist die Welt der Principessa Mira! Und ab und zu wird es ein wenig magisch ...
Immer ist es großes Kino mit einem einzigen Anspruch der Principessa: Sich beim Lesen aus dem Alltag zu beamen. Für ein paar Stunden in Geschichten rund um die große Liebe einzutauchen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Sich mit einer Champagnerflasche in der Hand zum 40. Geburtstag einen Mann wünschen? Allein und nur im Nachthemd bekleidet? – So jämmerlich es klingt, Stella tut es, denn ihre besten Freundinnen haben einfach auf ihren Geburtstag und die versprochene Party vergessen.

Natürlich kann die Redakteurin eines Frauenmagazins nicht ahnen, dass das Universum zugehört hat. Allerdings dürfte es Stellas Wunsch nicht ganz verstanden haben, denn warum sonst schickt es ausgerechnet ihren Chef vorbei, der sie noch dazu zwingt, ihn in ein Nobelrestaurant zu begleiten? Doch genau dieser Abend stellt Stellas Leben auf den Kopf und nur drei Tage später weiß sie: Selbst mit einem Casanova schmeckt der Kaffee besser, Schmetterlinge im Bauch sind zum Glück unsichtbar und die einzige Gans, die verliebt in Venedig Gondel fährt und ans Universum glaubt, trägt ihren Namen!


Meine Meinung:
Frühstück in Venedig, das hört sich wirklich toll an! Gerade jetzt, wo wir alle nicht so reisen können, wie wir gerne möchten, haben wir zumindest die Möglichkeit, dies mit Hilfe eines Buches zu machen.
Tja, das hätte Stella nicht gedacht, erst schiebt sie Frust, weil ihr keiner zum Geburtstag gratuliert, dann wird sie überrascht und anschließend frühstückt sie in Venedig. Vorher lernt sie noch einen sehr attraktiven Mann kennen, der für einige Überraschungen sorgt. Alles gut und schön, aber damit ist das Buch noch nicht zu Ende. Mira Morton hat sich einiges einfallen lassen, womit sie uns Leser gut unterhält. Was alles passiert, will ich hier natürlich nicht verraten. Ich möchte nur erwähnen, dass mir das Ende gut gefällt.


Fazit:
Ein schönes unterhaltsames Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Ich möchte mich bei Mira Morton vielmals bedanken, es hat mir Spaß gemacht, das Buch vorab lesen zu dürfen.