Sonntag, 8. März 2020

Reznesion - Tausend Farben der Liebe



Autorin: Hannah Siebern

Titel: Tausend Farben der Liebe

Genre: Junge Erwachsene

Version: eBook

erschienen: 5. März 2020

Seiten: ca 400

Altersempfehlung: Junge Erwachsene und jung gebliebene ;)




Über die Autorin:
Hannah Siebern ist 1986 geboren und hat die meiste Zeit ihres Lebens im schönen Münsterland verbracht. Ihr erstes Buch schrieb sie im Alter von 12. Zugegeben. Das Buch war bloß 60 Seiten lang und wurde nur von ihren Freundinnen gelesen, aber früh übt sich. Eigentlich wusste sie damals schon, dass sie gerne Autorin werden wollte, aber das erschien ihrem Umfeld ungefähr so abwegig, als hätte sie vorgeschlagen Popstar oder Schauspielerin zu werden. Also studierte sie erst einmal Pädagogik.
Ihr erstes richtiges Buch schrieb sie dann während des Studiums im Alter von 23. Veröffentlicht wurde es aber erst 2011. Inzwischen sind noch viele weitere dazu gekommen. Liebe, Fantasy, Erotik ... Hannah schreibt, wonach immer ihr gerade ist. Denn sie ist der Meinung, dass das Schreiben in erster Linie Spaß machen sollte, auch wenn sie inzwischen davon lebt. Denn wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist, spüren die Leser das sofort. "Die Menschen mitzunehmen in die Welten, die sonst nur in meinem Kopf existieren und ihnen Dinge zu zeigen, die nur in meiner Fantasie möglich sind. Das ist für mich die wahre Erfüllung meines Traumes Autorin zu sein."



Kurzbeschreibung, übernommen:
Nells ganze Welt ist bunt, denn sie hat Synästhesie. Sie sieht Töne, Zahlen und Personen in Farben, und liebt fröhliche Klamotten. Doch als sie in der neuen WG auf Zac trifft, ist sie schockiert. Denn der junge Mann sieht mit seinen Tattoos und der düsteren Kleidung nicht nur gefährlich aus, sondern seine Aura wirkt für Nell so tiefschwarz wie sie es bisher erst einmal gesehen hat. Und zwar am dunkelsten Tag ihres Lebens.
Am liebsten würde Nell Zac nie wiedersehen, doch ausgerechnet er besucht an der Kunsthochschule einen ihrer Kurse. Da hilft nur eins. Entweder muss sie das Seminar wechseln oder dafür sorgen, dass Zacs Aura sich verändert.
Doch wie zwingt man jemanden zu seinem Glück, der sich mit aller Macht dagegen sträubt?


Meine Meinung:
Bei so einem tollen und farbenfrohen Cover musste ich einfach zugreifen. Zusätzlich machte mich die Kurzbeschreibung neugierig. Und ich kann vorweg erwähnen, dass ich von der Geschichte begeistert war.
Zugegeben, Liebesromane lese ich nur ab und zu, denn sie gehören nicht unbedingt zu meinem bevorzugten Genre. Wobei es hier um ein sehr interessantes Thema ging, das sich als roter Faden durch die Geschichte zog. Ich habe mir dann tatsächlich noch, nebenbei, im WWW mehr Informationen geholt.
Nell hat Synästhesie, sie sieht in Farben und als dann Zac auftaucht und sich ihr tiefschwarz präsentiert, hat sie ein Problem. Allerdings gibt es bei beiden einen Grund und das hat die Autorin hervorragend geschildert. Nicht nur, wie das Problem gelöst wird. Aber mehr möchte ich dazu nicht verraten.
Hannah Siebern hat mich mit ihrem Buch begeistern können. Es war mal wieder so, dass ich es nicht zur Seite legen konnte. Ich hatte alle Beteiligten in mein Leserherz geschlossen und hoffte sehr, dass alles gut enden würde. Denn neben der Romanze gab es reichlich Dramatik. Achja, wenn mir demnächst irgendwann mal eine Person begegnet, die äußerst farbenfroh gekleidet ist, werde ich mit Sicherheit an Nell denken.


Fazit:
Eingeordnet wurde dieses Buch im Genre "Liebesroman für junge Erwachsene", aber Ihr könnt mir glauben, auch für ältere Generationen ist dies ein geeignetes Buch. Ich empfehle es auf jeden Fall und gerne für jede Altersklasse.


Bei der Autorin möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.