Mittwoch, 25. März 2020

Rezension - Ich hab was machen lassen




Autorin: Kisten Wendt

Titel: Ich hab was machen lassen

Genre: Ratgeber

Version: eBook

erschienen: 20. März 2020

Seiten: 133

Altersempfehlung: Erwachsene




Über die Autorin:
Kirsten Wendt-Hünnebeck schreibt Liebesromane, Psychothriller und Sachbücher, in denen sie zwar zur Diätexpertin wurde, aber dennoch bis heute Schokolade liebt und Sport hasst. Die gebürtige Nordfriesin hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Leipzig.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Tut eine Brustverkleinerung eigentlich sehr weh? Was kommt bei einer Schönheits-OP auf mich zu? Wie finde ich den richtigen Beauty-Doc? 
Diese und viele andere Fragen rund um die plastisch-ästhetische Chirurgie stellten sich der Autorin, als sie darüber nachdachte, ihren Busen und den Bauch straffen zu lassen. Und überhaupt – war es vielleicht doch eine Schnapsidee, an sich rumschnippeln zu lassen? So was machen schließlich nur Promis oder oberflächliche Menschen, die Probleme mit dem Älterwerden haben.
Die Entscheidung für den großen Eingriff ist Kirsten Wendt nicht leichtgefallen, obwohl sie seit Jahren unter starken Rücken- und Schulterschmerzen litt und sich in ihrer Haut nicht mehr wohlfühlte. Der Gang zum Schönheitschirurgen ist mit Scham und Tabus besetzt, kaum ein Arzt rät offen zu diesem drastischen Mittel. Dafür entscheidet man sich im Regelfall völlig allein. Auch die Krankenkassen sind meist keine Hilfe, sondern legen Steine in den Weg. Was ist, wenn es einem hinterher schlechter als zuvor geht? Ist man dann selbst schuld, weil man gesundheitliche Risiken in den Wind geschlagen hat und angeblich nicht in Würde altern konnte?
Alles Quatsch! In diesem Buch wird ehrlich und humorvoll berichtet, wie es so ist, wenn die Möpse mit Filzstift markiert werden, McDreamy einen in die Vollnarkose befördert und man am Flughafen unter Sprengstoffverdacht steht, weil man den Kompressionsgurt nicht ablegen darf.


Meine Meinung:
Ich hatte im Vorfeld bereits viel von diesem Buch gehört und war jetzt natürlich neugierig und wollte es unbedingt lesen. Ich finde es mutig von Kirsten Wendt, denn sie hat offen und ehrlich über ihre Erfahrungen und Empfindungen geschrieben. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn ich fühlte mich gefesselt und wollte natürlich wissen, ob sie letztendlich alles gut überstanden hat und zufrieden war.


Fazit:
Humorvoll, ehrlich und nachdenklich machend, das alles fällt mir zu diesem Buch ein. Ich weiß jetzt nicht, wem ich es empfehlen soll, aber mit Sicherheit werden ich niemanden abraten, das Buch zu lesen.