Sonntag, 23. August 2020

Rezension - Dünenflimmern



Autorin: Katharina Mohini

Titel: Dünenflimmern

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 22. Juli 2020

Seiten: 388

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: BoD - Books on Demand



Über die Autorin:
Katharina Mohini, Jahrgang 1961, lebt mit ihrer Ehefrau in im südlichen Schleswig-Holstein. „Dünenflimmern – Schleier der Vergangenheit“ ist bereits ihr vierter Roman den sie im Genre: Adult-Romance veröffentlicht. Bei diesem, ihrem letzten Werk, betritt sie erstmals die Bühne des Cosy Krimis, ohne jedoch von den einschneidenden Erlebnissen und Gefühlen ihrer Protagonisten abzulassen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
„Hyggelig, wie die Dänen sagen …“ ein endloser Strand, das weite Meer und eine faszinierende Natur. Spätsommer in Blåvand an der dänischen Nordseeküste. Für Mads Lynggaard und seine Freunde ist es mit der Beschaulichkeit vorbei, als sich eine ebenso attraktive wie mysteriöse Frau in seinem Ferienhaus einmietet. Gleichzeitig machen üble Nachrichten die Runde: Die Hinweise verdichten sich, dass ein Attentat auf einen ranghohen Politiker geplant ist. Für die Freunde deutet einiges darauf hin, das Mads’ schöne Mieterin diese Attentäterin sein könnte. Zu allem Überfluss kommen Gefühle ins Spiel, die das Leben des geschiedenen Mannes grundlegend auf den Kopf stellen. Doch nichts ist, wie es scheint. Als dann noch Mads’ kleiner Sohn in Gefahr gerät, überschlagen sich die Ereignisse …


Meine Meinung:
Als Fan von Skandinavien war ich neugierig auf dieses Buch. Von Katharina Mohini hatte ich im vorigen Jahr "Wandlungen - Das Geheimnis besonderer Frauen" gelesen und nun war ich sehr gespannt auf dieses. Ich brauchte einen kurzen Moment, um in die Geschichte herein zu kommen, zumal ich anfangs meinte, ich ahne die Entwicklung der Geschichte. Aber dann kam alles ganz anders und ich war regelrecht an das Buch gefesselt. Auch diesmal gab es Geheimnisse, aber andere, die für ausreichende Spannung sorgten. Die Autorin hat sich eine tolle Geschichte einfallen lassen und diese dann auch spannend geschrieben. Ich hatte gegenüber der Beteiligten ja etwas mehr Informationen, aber doch nicht genügend und deshalb wollte ich natürlich wissen, wie sich alles entwickelt und vor allem, welche Entscheidungen getroffen werden. Mehr kann und will ich allerdings nicht verraten.


Fazit:
Hyggelig kommt einiges rüber, aber die Liebe und Spannung kommt auch nicht zu kurz. Ich war begeistert und gebe sehr gerne eine Leseempfehlung zu diesem Buch ab.


Ich möchte mich vielmals bei Katharina Mohini für das Rezensionsexemplar bedanken. Wir haben uns auf einer Buchmesse kennen gelernt und sehr anregende Gespräche geführt. Da ich nur Bücher zum Rezensieren annehme, die mich interessieren, ist dies auch eine unbeeinflusste Bewertung.