Sonntag, 2. August 2020

Rezension - Mydworth - Tödliche Fracht


Autor: Neil Richards
Autor: Matthew Costello

Titel: Mydworth - Tödliche Fracht

Genre: Krimi, Historisch

Version: eBook, Taschenbuch, Hörbuch

erschienen: 26. Juni 2020

Seiten: 158

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Bastei Lübbe AG



Über die Autoren:
Matthew Costello ist Autor erfolgreicher Romane wie "Vacation" (2011), "Home" (2014) und "Beneath Still Waters" (1989), der sogar verfilmt wurde. Er schrieb für verschiedene Fernsehsender wie die BBC und hat Dutzende Computer- und Videospiele gestaltet, von denen "The 7th Guest", "Doom 3", "Rage" und "Pirates of the Caribbean" besonders erfolgreich waren. Er lebt in den USA. Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Neil Richards Texte, bislang allerdings nur fürs Fernsehen. "Cherringham" ist die erste Krimiserie des Autorenteams in Buchform.

Neil Richards hat als Produzent und Autor für Film und Fernsehen gearbeitet sowie Drehbücher für die BBC, Disney und andere Sender verfasst, für die er bereits mehrfach für den BAFTA nominiert wurde. Für mehr als zwanzig Videospiele hat der Brite Drehbuch und Erzählung geschrieben, u.a. "The Da Vinci Code" und, gemeinsam mit Douglas Adams, "Starship Titanic". Darüber hinaus berät er weltweit zum Thema Storytelling. Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Matt Costello Texte, bislang allerdings nur fürs Fernsehen. "Cherringham" ist die erste Krimiserie des Autorenteams in Buchform.


Kurzbeschreibung, übernommen:
England, 1929: Die Firma Excelsior Radios aus Mydworth hat sich auf die Herstellung moderner Rundfunkgeräte spezialisiert und steht kurz davor, damit den Weltmarkt zu erobern. Aber dann werden die Lieferungen gestohlen und die Fahrer der Lastwagen bedroht. Der Eigentümer fürchtet um seine Existenz und bittet Kat und Harry um Hilfe. Die beiden beginnen zu ermitteln, aber der Auftrag erweist sich als gefährlich und schon bald gerät Lord Mortimer selbst in tödliche Gefahr ...


Meine Meinung:
Nachdem ich bereits einen Krimi, in dem Lord und Lady Mortimer ermitteln, mit Begeisterung gelesen hatte, freute ich mich auf eine weitere Folge.
Auch jetzt fand ich es wieder sehr interessant, wie vor fast hundert Jahren bei einer Ermittlung gearbeitet werden musste. Diesmal ging es sogar um hochmoderne Rundfunkgeräte.  Und die Mortimers durften eine neue Technik einsetzen, mit deren Hilfe sie den Tätern auf die Spur kommen wollten. Die beiden Autoren haben ein weiteres Mal für ein unterhaltsames Leservergnügen gesorgt. Ich fand es jetzt nicht so spannend, denn Herzklopfen habe ich keine bekommen 😉 aber ich war sehr neugierig und wollte unbedingt wissen, wie denn alles abgelaufen ist.


Fazit:
Ein schöner, nicht zu langer Krimi. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung und werde bestimmt noch weitere Folgen lesen wollen.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#MydworthTödlicheFracht #NetGalleyde