Sonntag, 9. August 2020

Rezension - Sommergolf



Autorin: Katharina Mosel

Titel: Sommergolf

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 9. August 2020

Seiten: 336

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Katharina Mosel (Nova MD)



Über die Autorin:
Katharina Mosel ist 1963 in Hamburg geboren, der Liebe wegen ist sie nach dem Studium ins Rheinland gezogen. Dort lebt sie mit ihrem Ehemann in Köln. Sie arbeitet seit 1992 als Rechtsanwältin (Fachanwältin für Erbrecht und Familienrecht) und Mediatorin in eigener Kanzlei in Köln.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Eine Frau in der Mitte des Lebens, die die Liebe aus den Augen verloren hat. Die erfolgreiche Strafverteidigerin Tine lebt nur für ihren Beruf. Nach ihrem fünfzigsten Geburtstag erhält sie von ihrer Ärztin einen Warnschuss. Sportliche Betätigung ist angesagt. Tine entscheidet sich für das Golfspiel. Gleichzeitig übernimmt sie die Verteidigung einer jungen Frau, die ihren Ehemann erschossen hat. Zwei Dinge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, wäre nicht der ermittelnde Staatsanwalt auch ein leidenschaftlicher Golfspieler … Kann Tine ihre Vorurteile über Bord werfen und einen neuen Weg beschreiten?


Meine Meinung:
Wenn ich ein Buch von Katharina Mosel lese, erfahre ich viel aus dem Leben einer Anwältin, was ich sehr interessant finde. Diesmal kam hinzu, dass ich einiges über das Golf spielen erfahren sollte. Denn die Strafverteidigerin Tine wurde dazu "verdonnert" etwas Sport zu treiben und wählte das Golf spielen aus. Gleichzeitig konnte ich sie zur Arbeit begleiten, denn sie musste einen brisanten Fall übernehmen und ich schwankte, auf wessen Seite ich wohl stehen würde, aber ich musste nicht lange nachdenken, ich war der Seite der Ehefrau. Ob es richtig war? Ich verrate nichts.
Auf jeden Fall habe ich Tine sehr gerne bei allem begleitet, denn sie war mir sehr sympathisch. Mir hat es gefallen, wie sie mit ihren Mitarbeiterinnen umging, wobei man nicht immer wusste, wer ist der wirkliche Chef in dieser Kanzlei 😉 Ich konnte feststellen, dass Tine sehr viele verschiedene Gesichter hat, mit ihren Freundinnen war es locker und beruflich war sie knallhart.  Und dann war da noch was. Aber das sollte jede selber lesen.


Fazit:
Ein sehr gutes Sommerbuch, das mich bestens unterhalten hat. Wer sich die Sonnenbräune zulegen möchte, die Tine beim Golfen bekommen hat, sollte das Buch am besten draußen lesen. Egal, wo es gelesen wird, ich empfehle es gerne.


Bei der Autorin möchte ich mich vielmals bedanken, ich durfte das Buch  vorab lesen.