Donnerstag, 1. Juli 2021

Premierenlesung Böse Fall der Krimi Cops


Wer dieses Plakat vor Ort gesehen hat, hatte mit Sicherheit einen humorvollen, unterhaltsamen und spannenden Abend. 

Endlich! Endlich gab es wieder eine Lesung. Meine Freundin und ich haben es uns nicht nehmen lassen und uns auf den Weg nach Erkrath begeben. Natürlich rechtzeitig, denn wir kannten weder die Örtlichkeiten, noch wussten wir, wie alles abläuft. Vorab möchte ich erwähnen, Sara, eine Mitarbeiterin der Buchhandlung Weber hat sich vor Ort um alles gekümmert und uns einen supertollen Abend ermöglicht.

Aber weiter im Text 😉 wir waren rechtzeitig vor Ort und konnten unsere Plätze einnehmen. Die Wartezeit war auch sehr kurzweilig. Viele Hardcorefans waren anwesend und es gab reichlich "Hallo" und Freude über ein Wiedersehen.



Ich stellte zu meiner aller größten Freude fest, dass ich endlich, endlich mal alle fünf Krimi-Cops bei einer Lesung hören sollte. 

Die "Jungs" bereiten sich vor: vlnr Martin Niedergesähs, Carsten Rösler, Ingo Hoffmann, Klaus Stickelbroeck und Carsten Vollmer.


Klaus Stickelbroeck begrüßt uns im Namen 
der Krimi Cops und dann geht es los


Carsten Vollmer darf starten und anscheinend
hat er eine gute Stelle gelesen, auf jeden Fall
scheint es Klaus Stickelbroeck zu gefallen



Wer schon öfter zu den Premierenlesungen gehen 
konnte, weiß, dass dort immer ein besonderer
Kuchen übergeben wird. Ist das nicht eine tolle Idee?

Die Freude ist große, wie unschwer zu erkennen ist.


Was da gerade wohl gelesen wird ;) 


Nicht nur die Bücher der Krimi Cops sind ein Garant für humorvolle spannende Unterhaltung, auch ihre Lesungen versprechen dies. Psst, ich will nicht zu viel verraten, aber es gibt Duftbäume die wackeln, oder war es welken 😂 Es gab kurze Einlagen zu besonderen Situationen, jaja die Schwerkraft, was so alles nach unten fallen kann. Aber ich verrate nichts.


Auf jeden Fall empfehle ich allen, die einmal die Möglichkeit bekommen sollten, eine Lesung der Cops zu besuchen, nutzt die Gelegenheit. Achja, unabhängig davon, solltet Ihr natürlich die Bücher lesen. Es gibt inzwischen sieben Folgen dieser Serie.


Böse Falle

Kurzbeschreibung, übernommen: Die Krimi-Cops schlagen wieder zu! Mieses Spiel in Düsseldorf Kriminalhauptkommissar »Struller« Struhlmann genießt im Aquarium bei seinem einarmigen Kumpel Krake das wohlverdiente Feierabendbierchen, als ihn der merkwürdige Anruf von Karel Skupa, einem Kollegen von der Kripo Prag, erreicht. Der Mann, den Struller bei einem früheren Fall kennengelernt hat, bittet ihn um ein Treffen. Aber auf dem Parkplatz nahe der A3 erwartet ihn nicht Skupa, sondern eine tote Frau in einem tschechischen Fahrzeug. Vom Täter fehlt jede Spur, ebenso von der roten Sport­tasche, die kurz zuvor bei einer zivilen Routinekontrolle noch auf dem Rücksitz lag. Als Struller wenig später diese Tasche in seinem Büro findet, ahnt er, dass ihm jemand eine Falle stellen will! Struller taucht ab. Und es ist jetzt nicht nur Oma Jensen, die ihm energisch unter die Arme greifen muss. Im Aquarium formiert sich um Krake, Bertie Spurtmann und seinen Ex-Praktikanten Jensen eine zu allem entschlossene Task-Force der schrägen Art, die sogar auf den smarten Ex-­Fußballer und Privatdetektiv Hartmann zurückgreifen muss.

Keine Kommentare: