Donnerstag, 22. Juli 2021

Rezension - Irish Feelings - Greycastle Wedding


 

Autorin: Emma Wagner

Titel: Irish Feelings Greycastle Wedding

Genre: Roman

Version: eBook und später Taschenbuch

erschienen: 20. Juli 2021

Seiten: 422

Altersempfehlung: Erwachsene





Über die Autorin:
Emma Wagner kam 1982 in Niedersachsen zur Welt. Zum Studium der Germanistik und der Biologie verschlug es sie nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch - inzwischen glücklich verheiratet - mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Die Liebe wohnt in Irland.
Die Hochzeit einer Freundin organisieren? Kein Problem für Grace. Normalerweise.
In dem malerischen irischen Dörfchen namens Greycastlehill jedoch ticken nicht nur die Uhren anders, sondern auch die Menschen.
Ständig mischt sich jemand in ihre Arbeit ein – oder will sie verkuppeln. Doch das mit Abstand Schlimmste ist Tom! Der arrogante Bruder ihres zukünftigen Schwagers sieht verboten gut aus, ist aber extrem schlecht auf sie zu sprechen. Wie ihre Schwester behaupten kann, Tom würde gut zu Grace passen, ist ihr ein Rätsel. Ebenso, warum ihr Herz in seiner Nähe schneller schlägt.
Romantische Gefühle für jemanden haben? Ein Problem für Tom. Immer.
Und vor allem bei Grace, die in seinem Heimatdorf eine Hochzeit planen soll. Sie ist eine berechnende Geschäftsfrau und beleidigt ihn schon bei der ersten Begegnung. Zwar bekommt er sie nicht aus dem Kopf – aber nur, weil sie andauernd seine Sachen überfährt! Trotzdem muss er sich eingestehen, dass sie wahnsinnig heiß ist. Und dass ihr Lachen die Leere in ihm füllt.
Schon bald fliegen die Funken nicht nur, sondern brennt es lichterloh zwischen Tom und Grace. Aber da ist noch sein Geheimnis, von dem gerade sie nichts erfahren darf ...
Welcome back to Greycastlehill!
Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen


Meine Meinung:
In Greycastlehill ist wirklich immer etwas los! Die Zwillinge streiten sich nach wie vor. Es mischen sich alle Bewohner ein, wenn eine Hochzeit geplant wird. Jeder hat eine Meinung dazu, leider gehen alle sehr weit auseinander. Grace hat es nicht leicht, denn sie wurde gebeten, die Hochzeit zu planen und dafür reist sie extra aus Boston an. Dann gibt es Geheimnisse, die nicht oder erst spät offenbart werden und Teenager haben es ebenfalls nicht leicht. Nun ja, sie machen es den Erwachsenen aber auch nicht einfach. Besonders Tom kommt damit nicht klar. Ich sag's doch, es ist immer etwas los!
Die Bewohner der kleinen Örtchens sind mir alle gut gekannt und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihnen begegne, vorzugsweise im Pub. Ich erfahre dort auch alle Neuigkeiten und beobachte diesmal Grace und Tom, die vorbestimmt sind, das nächste Paar zu werden. Wobei die beiden sich emsig weigern. Ihre Diskussionen sind immer sehr humorvoll, aber irgendwann bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich den beiden sagen möchte, nun hört das Theater auf und macht endlich voran 😉 Ich weiß ja, dass alles gut enden wird, sonst wäre ich von Emma Wagner auch enttäuscht. Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn die beiden endlich in die Pötte kommen und auf jegliches Drama kann ich auch verzichten. Ich kann das, aber einem Buch in diesem Genre gibt das alles die richtige Würze. So muss ich mich gedulden, bis ich endlich sagen kann: es wurde aber auch Zeit und nun bin ich zufrieden.


Fazit:
Ein unterhaltsamer und gelungener Abschluss der Irish Feelings Serie. Neben vielem anderen spielten Romanze und Humor spielten eine wichtige Rolle, ich erwähne nur Briefkasten 😉 Tja, nun sollte jeder lesen, was ich damit meine. Denn gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Keine Kommentare: