Donnerstag, 1. Juli 2021

Rezension - Ciao, Bella mia!



Autorin: Luzi van Gisteren

Titel: Ciao, Bella mia!

Genre: Kurzkrimi

Version: eBook

erschienen: 26. Juni 2021

Seiten: 14

Altersempfehlung: Erwachsene






Über die Autorin:
Luzi van Gisteren diktierte bereits im frühen Kindesalter ihrer Mutter kleine Geschichten. Ihren ersten Roman schrieb sie mit 13 Jahren, widmete sich nach dem Abitur jedoch zunächst ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Ihre Erstveröffentlichung „Keimfrei", ein schwarzhumoriger Kurzkrimi, hatte im Januar 2014 in kurzer Zeit mehrere tausend eBook-Downloads; seither kann Luzi van Gisteren nicht mehr vom Schreiben lassen. Die Autorin lebt mit ihrer italienischen Familie inzwischen wieder in ihrer Bodenseeheimat. Sie engagiert sich in mehreren Autoren–Netzwerken und hat viele Jahre den Kurs „Kreatives Schreiben“ geleitet.


Kurzbeschreibung, übernommen:
„Der Wind hat mir mystische Geschichten in meinen Lebensbaum eingehaucht. Wenn Tiziano meinen Vornamen ausspricht, durchläuft mich ein wohliges Kribbeln: Das ‚Annabelle‘ aus seinem Mund klingt wie ‚Bella mia – meine Schöne‘. Seit ich ihn kenne, fühle ich mich um Jahre erneuert, wenn nicht um Jahrzehnte. Ich kann mich gar nicht sattsehen an dem schönen Sizilianer. Er ist mein Jungbrunnen und ein gemeinsames Glas Wein lässt mich zeitweilig vergessen, dass über dreißig Jahre zwischen uns liegen.“ Annabelle genießt ihren Lebensabend unter der prallen Mittelmeersonne Italiens. Über den Hügeln Siziliens geht sie ihrer besonderen Leidenschaft nach: dem Sammeln von Todesanzeigen. Die Einsamkeit findet ein jähes Ende, als ein junger attraktiver Sizilianer in ihr Leben tritt. Tiziano bekocht sie fortan mit Leidenschaft, so lange, bis die Parmigiana einen ganz bitterbösen Geschmack annimmt… . 


Meine Meinung:
Ich stelle es mir so vor, der Sommer kommt noch nicht, also schreibt Frau Autorin mal eben einen sizilianischen Sommer-Krimi. 
Luzi van Gisteren hat einen Sommer-Kurzkrimi geschrieben, der uns nach Sizilien entführt, Appetit auf leckeres Essen macht und für Überraschungen sorgt. Schwarzhumorig, wie sie gerne schreibt, hat sie mich auch diesmal wieder gut unterhalten.


Fazit:
Ein Kurzkrimi für zwischendurch, sehr empfehlenswert. 

Keine Kommentare: