Dienstag, 6. Juli 2021

Rezension - Mörderisches Mallorca - Toni Morales und der Lohn der Habgier


Autorin: Elena Bellmar

Titel: Toni Morales und der Lohn der Habgier

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 31. Mai 2021

Seiten: 320

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Pendo




Über die Autorin:
Elena Bellmar ist das Pseudonym der Autorin Elke Becker, die 1970 im schwäbischen Ulm geboren wurde. Das Reisen liegt ihr im Blut. So schnürte sie bereits mit achtzehn Jahren ihren Rucksack und zog wochenlang durch Südamerika. Später verbrachte sie ein Jahr in Venezuela, um Spanisch zu studieren. Dort entdeckte sie das Schreiben für sich und absolvierte später eine Drehbuchausbildung an der Master School Berlin. Heute lebt Elke Becker auf Mallorca, Schauplatz ihrer Krimireihe um Ermittler Toni Morales.


Kurzbeschreibung,übernommen:
Nach seinem ersten erfolgreich gelösten Fall auf Mallorca möchte Ermittler Toni Morales sich endlich dem unaufgeklärten Mord an seinem Halbbruder widmen. Doch noch bevor er richtig loslegen kann, überschlagen sich die Ereignisse. In einem Hotel wird bei Umbauarbeiten eine eingemauerte Frauenleiche gefunden, zudem stirbt ein Apartmentbesitzer unter merkwürdigen Umständen. Als wäre das nicht bereits genug Arbeit für Toni, muss er auch noch fürchten, dass jemand in seinem neuen Team mit verdeckten Karten spielt – und womöglich etwas mit dem Tod seines Halbbruders zu tun hat …


Meine Meinung:
Mörderisches Mallorca! Achwas, woanders passiert so etwas ebenfalls. Aber Toni Morales hat sich nun einmal nach Mallorca versetzen lassen und muss nun damit klar kommen, dass er sich nicht in Ruhe um den unaufgeklärten Mord seines Bruders kümmern kann. Er soll alte Fälle bearbeiten und muss neue lösen. Könnte das eine mit dem anderen zu tun haben?
Ich war nicht nur auf Mallorca, ich durfte Toni ein weiteres Mal bei seiner Arbeit begleiten. Außerdem war ich dabei, als seine Schwiegermutter etwas sehr dramatisches erleben musste. Es waren für mich Erlebnisse, die mich sehr berührten. Ich war mir nicht sicher, ob ich eine gewisse Handlung verurteilen oder gutheißen sollte. Naja, als Krimileserin mache ich mir natürlich Gedanken.
Wie auch immer, die Autorin hat es wieder geschafft und mich an das Buch gefesselt. Es war spannend, ich wollte wissen, wie alles zusammenhing. Obwohl ich ja einen kleinen Wissensvorsprung hatte.
Die Handlungen in diesem Buch haben mich nicht nur berührt, sie haben auch dafür gesorgt, ich über bestimmte Regelungen geschimpft habe. Ich hatte Mitleid und war sogar etwas wütend. Eine Tat habe ich nicht verurteilt, aber mehr verrate ich darüber nicht.
Ganz besonders begeistert war ich, dass ich diesmal an wunderschönen Stränden entlang segeln durfte. Das waren Auszeiten, die ich mit Toni und seiner Frau genossen habe.


Fazit:
Neben der Spannung und der Bearbeitung des Falles hat mir die Autorin auch sehr viel über Mißstände und Probleme, die auf der Insel herrschen, berichtet. Ich fand es sehr interessant und freue mich bereits auf die nächste Folge. Die Haupthandlung in diesem Buch ist zwar abgeschlossen, aber es gibt da noch einige Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte.


Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

#MörderischesMallorcaToniMoralesUndDerLohnDerHabgier #NetGalleyDE #NetGalleyDeChallenge

Keine Kommentare: