Freitag, 4. Oktober 2019

Rezension - Begehrter Junggeselle


Autorin: Dinah Herbst

Titel: Begehrter Junggeselle

Genre: Roman

Version: eBook

erschienen: 4. Oktober 2019

Seiten: 215

Altersempfehlung: Erwachsene






Über die Autorin:
Dinah Herbst ist ein Pseudonym. Dahinter verbirgt sich ein Autor, der schon länger schreibt. Kurzgeschichten und einen Roman hat er schon veröffentlicht. "Duft der Zypressen" und "Raunen der Zypressen" sind schon unter dem Pseudonym erschienen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Er ist der begehrteste Junggeselle der Stadt – möchte er es bleiben?
Sie hat es aufgegeben, einen Mann fürs Leben zu finden, und wird stellvertretende Geschäftsführerin ihrer Firma.
»Ich bin nicht karrieregeil.« Wütend sieht sie ihm nach. »Das kommt, Sue. In ein paar Wochen hat sie dich gepackt, die Droge Macht.« Seine Stimme lässt ihr Herz höher schlagen – Ihn schreckt es ab, dass sie nur an die Karriere denkt.
Herz sagt ja – Kopf schreit Flucht - Freund Zufall mischt sich ein. Ein Flug zu zweit - die Karten werden neu gemischt. Schaffen es die beiden, zusammen zu finden, ihre Träume gemeinsam zu leben, oder bleibt der begehrteste Junggeselle der Stadt doch der Damenwelt erhalten?


Meine Meinung:
Da ich sehr viele Krimis lese, brauche ich zur Abwechslung ab und zu ein Buch, wo ich mich beim Lesen nicht Aufregen muss. Ok, auch bei Liebesroman und ähnlichen kann ich mich aufregen, wenn die Beteiligten es mal wieder zu Verwicklungen kommen lassen und es sich selber schwer machen. Da möchte ich dann schon mal einschreiten. Dinah Herbst hat in ihrem Buch auch zu Verwicklungen gegriffen, aber ich musste mich nicht aufregen, denn es wurde nicht so sehr dramatisch. Ich konnte völlig entspannt Sue begleiten, was mir sehr gut gefallen hat.
Wie immer möchte ich vom Inhalt des Buches nichts wiedergeben, ich müsste sonst zuviel verraten. Außerdem ist die Kurzbeschreibung schon sehr aussagekräftig und neugierig sollen die Leser ja werden.  Ich fühlte mich auf jeden Fall gut unterhalten und habe das Buch in einem Rutsch gelesen, eben, weil ich ja auch neugierig war und wissen wollte, ob das Buch so endet, wie ich es mir gewünscht habe.


Fazit:
Eine gelungenes Buch, dass für ein angenehmes unaufgeregtes Lesevergnügen sorgt. Ab und zu braucht frau das einfach und deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung.
Das  Buch kann mit KU gelesen werden.