Sonntag, 6. Oktober 2019

Rezension - Zwei Männer, das Glück & ich




Autorin: Martina Gercke

Titel: Zwei Männer, das Glück & ich

Genre: Frauenroman

Version: eBook

erschienen: 4. Oktober 2019

Seiten: 279

Altersempfehlung: Erwachsene




Über die Autorin:
Martina Gercke lebt mit ihrem Mann und den zwei erwachsenen Kindern in ihrer Lieblingsstadt Hamburg. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat sie erst relativ spät entdeckt. Nachdem Frau Gercke einmal angefangen hatte, wurde das Schreiben schnell zur großen Leidenschaft. Ihre Liebe zum Happy End hat Frau Gercke dazu bewogen heitere Liebesromane zu schreiben. Ihre Bücher sollen wie ein guter Kinofilm vor den Augen des Lesers ablaufen. Man soll lachen, weinen und schmunzeln können und das Buch mit einem guten Gefühl im Bauch lesen. In ihre Romane fließen alltägliche Geschehnisse,witzige Erlebnisse aus ihrem Freundeskreis und eigene Erfahrungen. Die Inspiration für ihre Geschichten ist jedoch das Leben selbst mit all seinen Höhen und Tiefen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Was ist, wenn deine Ehe plötzlich vor dem Aus steht und du merkst, dass du dich in ihr verloren hast?
So geht es Amelie. Die letzten Jahre zählte für sie nur Jasper und seine Karriere. Ihre eigenen Träume hat sie dabei völlig aus den Augen verloren.
Um sich selbst zu finden, beschließt sie, die nächsten Monate in dem charmanten Dörfchen Chipping Campden zu verbringen und nur das zu tun, was ihr gut tut! Doch auch dieser Plan geht bereits am ersten Tag völlig in die Hose, sodass Amelie durchnässt, schmutzig und verletzt am Straßenrand sitzt. Zum Glück ist da Harry, ihr Retter – und der ist auch noch Arzt! Zu blöd nur, dass er ihr verschweigt, dass seine Patienten normalerweise Vierbeiner sind …
Harry kann nur noch an die schöne Fremde mit den traurigen Augen denken, der er im Zug begegnet ist. Dass er ausgerechnet sie wenig später retten und verarzten kann, muss ein Wink des Schicksals sein! In ihrer Gegenwart setzt sein Denken vollkommen aus, und das kann Harry sich beim besten Willen nicht leisten. Sein Herz wurde bereits einmal gebrochen – sich jetzt auf eine verheiratete Frau einzulassen, kann nur im Desaster enden!


Meine Meinung:
Ein weiteres Mal hatte ich hier ein Buch, das ich auch als typisches Martina-Gercke-Buch bezeichnen würde. Sie versteht es immer wieder, auch mich, die ja eigentlich am liebsten Krimis liest, für ihr Buch zu begeistern. Außerdem hat es mich gefreut, dass ich alte Bekannte wiedertraf, die ich im Buch "Zwei Männer, die Liebe & ich" kennen gelernt habe.
Diesmal stand Amelie im Vordergrund und auch sie stand als Frau zwischen zwei Männern. Mehr werde ich aber nicht vom Inhalt erzählen. Auf jeden Fall fühlte ich mich gut unterhalten. Als Vielleserin ahne ich ja oft, was so alles passieren wird und freue mich dann, wenn ich von der Autorin überrascht werde.  Durch den flotten Schreibstil konnte ich das Buch mal wieder in einem Rutsch durchlesen. Und nun freue ich mich auf die nächste Folge, wo ich vermute, wer dann im Vordergrund stehen könnte.


Fazit:
Ein schönes Buch, das wieder so vieles vereint: Romanze, Alltag, Freundschaft und Familie. Sehr unterhaltsam für ein Frauenherz und natürlich auch für andere. Ich empfehle es gerne weiter.


Ich durfte das Buch vorab lesen und hatte die Gelegenheit mich mit der Autorin austauschen zu können. Das gefällt mir immer wieder, hat aber keinen Einfluss auf meine Bewertung.