Freitag, 11. Oktober 2019

Rezension - Tod im Theater



Autorin: Dorothea Stiller

Titel: Tod im Theater

Genre: Krimi

Version: eBook

erschienen: 12. September 2019

Seiten: 273

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS



Über die Autorin:
Dorothea Stiller wurde 1974 in Westfalen geboren, wo sie lange als Lehrerin für Deutsch und Englisch arbeitete, bis sie beschloss, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Sie schreibt Liebesromane, Krimis, historische Romane und Jugendbücher. Außerdem leitet sie Workshops und Kurse zum Kreativen Schreiben. Die verheiratete Mutter von zwei kleinen Kindern lebt mit ihrer Familie und Katze Schnappi am Rande des Ruhrgebiets, fühlt sich aber auch in Großbritannien zuhause, wo sie ein Jahr als Assistant Teacher verbrachte. Die Autorin liebt Finnland, Desert Rock und ist ein Serien-Junkie. Sie ist Mitglied und Mitbegründerin der Autorenvereinigung »Romance Alliance«, sowie Mitglied bei der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen, Delia, sowie bei den Mörderischen Schwestern e.V. und dem Autorenforum Montségur.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Wenn der Vorhang fällt, fangen die Ermittlungen an ...
Ein neuer Fall für Agnes Munro an der schottischen Küste
Nach den dramatischen Ereignissen des vergangenen Sommers sollte Agnes Munro sich eigentlich von Aufregung und Verbrechen fernhalten. Allerdings wird sie der Ruhe ihres Alltags im romantischen Küstenstädtchen Tobermory auf der schottischen Isle of Mull schnell überdrüssig. Als ihr ehemaliger Schüler einen renommierten Theaterpreis erhält, ergreift sie kurzerhand die Gelegenheit, etwas Leben auf die Insel zu bringen, und überredet das Theaterensemble zu einem Gastspiel. Doch noch bevor der erste Vorhang fällt, wird einer der Schauspieler auf der Bühne ermordet, und plötzlich wird Agnes erneut zur Hobbyermittlerin wider Willen – wird sie den Mörder auch dieses Mal finden?


Meine Meinung:
In dem Krimi "Tödliche Zeiten" hatte ich Agnes Munroe bereits kennen gelernt und nun konnte ich sie wieder begleiten. Obwohl sie sich ja eigentlich von Verbrechen fern halten und in nichts mehr einmischen wollte. Aber was sollte sie machen, denn sie war diejenige, die die Theatertruppe nach Tobermory gelockt hatte. Eigentlich war doch klar, dass sie sich in diesem Fall wieder kümmern und heraus finden muss, wer für den Tod des Schauspielers verantwortlich ist. 😉
Dorothea Stiller macht es dann auch sehr spannend, sie präsentiert Agnes und mir reichlich Verdächtige. Aber neben der Spannung bietet sie auch Einblicke in Privatleben an und gibt mir die Möglichkeit, die Gegend besser kennen zu lernen. Ich war mal wieder an das Buch gefesselt und wie so oft, wenn es mich packt, kann ich es nicht zur Seite legen, sondern muss es in einem Rutsch lesen.
Auch bei diesem Buch gefällt mir das Cover ausgesprochen gut.


Fazit:
Kaum habe ich einen Krimi mit Begeisterung gelesen, warte ich schon auf das nächste Buch. Nun, zumindest hoffe ich, dass die Autorin ein weiteres schreiben wird. Jetzt empfehle ich erst einmal dieses und wer das erste noch nicht kennt, könnte vielleicht damit anfangen und beide sofort hintereinander lesen.


Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.