Dienstag, 8. Oktober 2019

Rezension - Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei



Autorin: Holly Hepburn

Titel: Winterzauber in der kleinen Keksbäckerei

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook

erschienen: 1. Oktober 2019

Seiten: 102

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Penguin Verlag



Über die Autorin:
Holly Hepburn liebt es, Menschen zum Lächeln zu bringen – und sie liebt ihre Katze Portia. Sie hat in der Marktforschung und als Model gearbeitet, ihr großer Traum war aber schon immer das Schreiben. Sie lebt in der Nähe von London.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Im ersten Teil von Holly Hepburns bezauberndem neuen Roman geht für die besten Freundinnen Cat und Sadie ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ihre kleine Keksbäckerei steht kurz vor der Eröffnung! Doch bevor die ersten köstlich duftenden Plätzchen über den Tresen wandern können, gilt es für die ehemalige Sterneköchin und die Single-Mama mit dem gebrochenen Herzen einige Hindernisse zu überwinden. Zum Glück können sie immer auf ihre Nachbarn zählen: Jaren, den gutaussehenden Besitzer des Pfannkuchenrestaurants, und Seb, den charmanten Barkeeper ...


Meine Meinung:
Wer dieses Buch nach dem hübschen Cover ausgesucht hat, kann auch eine nette Geschichte erwarten. So war es denn auch,  Ich lernte Cat und Sadie kennen und konnte sie begleiten, als sie ihren Traum verwirklichen wollten und alles für die Eröffnung ihrer Keksbäckerei mit Laden vorbereiteten. Die Geschichte ansich ist nichts außergewöhnliches, als Vielleserin kam mir der Plot sehr bekannt vor und außerdem war alles vorhersehbar. Nicht immer konnte ich das Verhalten einer Protagonistin verstehen und mit ihrer Entscheidung am Ende war ich persönlich so gar nicht einverstanden. Trotzdem habe ich das Buch natürlich in aller Ruhe und bis zum Ende gelesen, denn irgendwie war ich doch neugierig, wie sich alles entwickelt und außerdem hatte ich mir ja das Buch ausgesucht, weil ich etwas leichtes lesen wollte.


Fazit:
Wer nach einem netten Buch zur Weihnachtszeit sucht, wird hier vielleicht fündig werden. Wer sich dann noch darauf einlässt, dass es drei weitere Folgen über die Keksbäckerei gibt, die erfreulicherweise jetzt sofort alle erworben und gelesen werden können, wird sicherlich mit einer netten unterhaltsamen Lektüre rechnen können.


Ich möchte mich beim Verlag vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.