Samstag, 12. Oktober 2019

Rezension - Schneezauber - Das Heartbreaker-Syndrom




Autorin: Hannah Siebern

Titel: Schneezauber - Das Heartbreaker-Syndrom

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 22. September 2019

Seiten: 240

Altersempfehlung: Erwachsene




Über die Autorin:
Hannah Siebern ist 1986 geboren und hat die meiste Zeit ihres Lebens im schönen Münsterland verbracht. Ihr erstes Buch schrieb sie im Alter von 12. Zugegeben. Das Buch war bloß 60 Seiten lang und wurde nur von ihren Freundinnen gelesen, aber früh übt sich. Eigentlich wusste sie damals schon, dass sie gerne Autorin werden wollte, aber das erschien ihrem Umfeld ungefähr so abwegig, als hätte sie vorgeschlagen Popstar oder Schauspielerin zu werden. Also studierte sie erst einmal Pädagogik. Ihr erstes richtiges Buch schrieb sie dann während des Studiums im Alter von 23. Veröffentlicht wurde es aber erst 2011. Inzwischen sind noch viele weitere dazu gekommen. Liebe, Fantasy, Erotik ... Hannah schreibt, wonach immer ihr gerade ist. Denn sie ist der Meinung, dass das Schreiben in erster Linie Spaß machen sollte, auch wenn sie inzwischen davon lebt. Denn wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist, spüren die Leser das sofort. "Die Menschen mitzunehmen in die Welten, die sonst nur in meinem Kopf existieren und ihnen Dinge zu zeigen, die nur in meiner Fantasie möglich sind. Das ist für mich die wahre Erfüllung meines Traumes Autorin zu sein."


Kurzbeschreibung, übernommen:
Nancy liebt ihren Job als Sekretärin in einer Kanzlei. Eigentlich. Denn kurz vor Weihnachten erwartet sie eine böse Überraschung. Ihr neuer Vorgesetzter ist ausgerechnet Matthew Armstrong - der Vater ihres zwölfjährigen Sohnes und ein Herzensbrecher ohnegleichen. Kein Mann hat sie je so verletzt wie er, und jahrelang hat er sich kaum blicken lassen. Doch nun will er auf einmal eine Beziehung zu seinem Sohn aufbauen. Warum jetzt? Und wieso fehlen ihm beim Flirten mit anderen Frauen plötzlich die Worte? Nur bei Nancy schafft er es noch, seinen Charme spielen zu lassen und bringt ihre Gefühlswelt damit ganz schön durcheinander. Besonders, weil ihr gutaussehender Nachbar sie endlich um ein Date gebeten hat ...


Meine Meinung:
Ein modernes Wintermärchen, so wird das Buch bezeichnet und es stimmt. Denn es passieren Dinge, die eigentlich nicht sein können. Wer die Schneezauber-Bücher von Hannah Siebern kennt, weiß, was ich meine.  Und genau diese Bücher passen wunderbar zur Winter-Weihnachtszeit.
In dem dritten Buch der Schneezauberserie steht Nancy nun im Vordergrund und mit ihr Matt, der Vater ihres Sohnes Elijah. Die Autorin schildert, was die drei so erleben. Nancy wundert sich über das Verhalten von Matt. Elijah macht eine Entdeckung, die ihn etwas durcheinander bringt und Matt selber wundert sich ebenfalls. Ich gebe hier etwas zum Rätseln auf, was daran liegt, dass ich nichts vom Inhalt verraten möchte. Aber ich kann erwähnen, dass mir das Lesen dieser Geschichte Spaß gemacht hat. Außerdem freute ich mich, alte Bekannte wieder zutreffen, wie zum Beispiel Mr. Frost und seine Familie.
Hannah Siebern hat es bestens verstanden, märchenhaftes mit der Realität zu verknöpfen. Dank ihres flüssigen Schreibstils habe ich es weider mal geschafft, ein Buch in einem Rutsch zu lesen, was für meine Neugierde natürlich sehr gut ist. Ich wollte doch wissen, wie es endet und ob es mir gefällt. Nun, das Ende hat mir gefallen.


Fazit:
Schüttel die Schneekugel und lass Dich auf einen Herzensbrecher ein, hm, nun, ja, das passt doch zu einem modernen Wintermärchen. Ok, lass Dich auf die Geschichte ein und genieße sie. Ich habe es gemacht und empfehle das Buch gerne weiter.
Das Buch kann mit KU gelesen werden.


Bei der Autorin möchte ich mich vielmals bedanken, sie hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und mir die Möglichkeit gegeben, das Buch vorab zu lesen. Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine Bewertung, denn ich lese in der Regel nur Bücher, die mir wirklich gefallen.