Montag, 2. November 2020

Rezension - Die Weihnachtsdiebin - Eiskalt erwischt


Autorin: Christina Wermescher
Autorin: C.K. Zille

Titel: Die Weihnachtsdiebin - Eiskalt erwischt

Genre: Krimi, Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 2. November 2020

Seiten: 240

Altersempfehlung: Erwachsene

 Herausgeber : Piper Gefühlvoll



Über die Autorinnen:
Christa Wermescher Nach ihrem Studium zur Diplom-Kauffrau entdeckte Christina durch ein Auslandspraktikum ihre Liebe zu England, wo sie später auch promovierte. Bevor sie Schriftstellerin wurde, arbeitete sie bei verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Einkauf und Qualitätsmanagement. Sie reist nicht nur gerne mittels Geschichten, sondern auch in der Realität und fühlt sich auf der ganzen Welt zu Hause, solange ihr Mann und ihr Sohn dabei sind.
C.K.Zille lebt seit ihrer Geburt nahe der niederländischen Grenze auf dem Land. Schon immer hat sie sich gerne Geschichten ausgedacht und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. In ihrem Freundeskreis ist sie für ihre Ideen und ihren Einfallsreichtum bekannt. Es gibt keine kreative Herausforderung, der sie sich nicht stellt. Neues auszuprobieren, liegt ihr im Blut, aber eine Sache bleibt beständig: Die Liebe zum Schreiben.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Wenn weihnachtliche Romantik zu einem spannungsvollen Katz und Maus Spiel wird - für alle, die Zimtsterne und Cosy Crime mögen! Die Studentin Kira will zusammen mit einer kleinen Gruppe von Gaunern einen Coup landen. Schnell hat die hübsche Diebin sich das Vertrauen des Direktors erschlichen, in dessen Museum sich die begehrten Stücke befinden. Doch sie hat nicht mit dem smarten Polizisten Jan gerechnet, der nicht nur Kiras Pläne sondern auch ihre Gefühle gehörig durcheinanderwirbelt. Ein romantischer Krimi im weihnachtlichen München.
 

Meine Meinung:
Weihnachten mal anders...während andere feiern, will eine Gruppe von Gaunern einem Museum wertvolle Ausstellungsstücke entwenden. Aber der beste Plan nützt nichts, wenn sich einiges anders entwickelt, als gedacht. Aber ich will nicht vorgreifen und erst einmal erwähnen, dass ich zunächst Kira und ihre "Kollegen" kennen lernen durfte. Gleichzeitig wurde ich über ihre Pläne informiert, die ich der Zeit angepasst fand. Ich lernte aber auch Jan kennen, der leider die Schicht seines verletzten Kollegen übernehmen musste. Er war zuständig für die Sicherheit im Museum.
Sehr fesselnd haben die beiden Autorinnen geschildert, was alle so erlebten. Normalerweise mag ich die "Bösen" ja nicht so sehr, aber bei Kira machte ich eine Ausnahme, zumal sie eine interessante Entwicklung durchmachte. Es hat mir sehr viel Lesevergnügen bereitet, alle zu beobachten und auch die kleinen privaten Nebensächlichkeiten haben mir gefallen. Eine gewisse Spannung entwickelte sich im Laufe der Geschichte und ich war neugierig, wie es letztendlich ausgehen würde. 


Fazit:
Weihnachten mit Spannung und Romantik, eine Kombination, die mir sehr gut gefallen hat und deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals bedanken.


#DieWeihnachtsdiebinEiskalterwischt #NetGalleyDE

Keine Kommentare: