Freitag, 6. November 2020

Rezension - Weihnachten in der kleinen Bücherei



Autorin: Amanda Kissel

Titel: Weihnachten in der kleinen Bücherei

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook

erschienen: 2. November 2020

Seiten: 378

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber : Forever 



Über die Autorin:
Amanda Kissel wurde in Neustadt an der Weinstraße geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren Kindern im Pfälzerwald. Neben dem Schreiben ist ihr Beruf als Lehrerin ihre große Erfüllung.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Weihnachten rückt näher und in der kleinen Bücherei wird es besinnlich. Nur Corinnas Stimmung will so gar nicht zur anstehenden Adventszeit passen. Hat ihr Mann sie doch gerade erst für eine andere verlassen. Und auch die gemeinsame Tochter Annika leidet sehr. Da hilft nur eins: Weihnachten muss dieses Jahr noch größer werden als sonst! Mehr festliche Deko, mehr leckere Weihnachtskekse, mehr Weihnachtsbücher und vor allem mehr Liebe. Als die beiden dann im alten Rezeptbuch ihrer Großtante Martha auf ein Familiengeheimnis stoßen, das von einer längst vergessenen Liebe erzählt, schmieden sie sogleich einen Plan. Tante Martha und ihre große Liebe sollen sich unbedingt noch einmal wiedersehen und wer weiß, vielleicht findet auch Corinna ihre Liebe abseits der Bücher wieder


Meine Meinung
Verlassen zu werden ist für die Betroffenen nie schön, aber vor Weihnachten schmerzt es noch mehr. Kein Wunder, dass Annika das Haus mehr als sonst schmücken will. Ihre Mutter lässt sie gewähren, vielleicht muntert es sie ja auch etwas auf. Natürlich gehört das Plätzchen backen auch dazu und mit Hilfe der Rezepte, die Tante Martha in einem Buch gesammelt hat, werden sie bestimmt gut werden. Zufällig befindet sich in dem Buch ein altes Bild, auf dem die Tante mit einem Mann abgebildet ist. Ihre Jugendliebe! Nun ahnt der Vielleser bereits, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird. Corinna und Annika wollen alles tun, damit die Tante ihre große Liebe wiedersehen kann. Bei der Suche erleben beide sehr viel, müssen sich mit Familienmitgliedern auseinander setzen, lernen neue Leute kennen und müssen feststellen, dass nicht nur Schnee einem am Reisen hindern kann. 
Das alles spielt sich in wenigen Wochen vor Weihnachten ab und es ist erstaunlich, was dabei alles noch heraus kommt. Manches ging mir etwas schnell, aber in einem Weihnachtsbuch darf das schon mal so sein. Auf jeden Fall hat die Autorin mich mit der Geschichte gut unterhalten, vor allem wollte ich doch wissen, wie sich alles entwickelt und ob es gut aus geht. Zumal zwei Beteiligte ja nicht mehr die jüngsten waren. Ich war am Ende jedenfalls zufrieden und die betroffenen Personen ebenfalls.


Fazit:
Ein schönes und berührendes Weihnachtsbuch. Zwar ist vieles vorhersehbar gewesen, aber das Drumherum ist ausschlaggebend und vor allem das Ende war, wie man es in einem Weihnachtsbuch erwartet. Gerne gebe ich hier eine Leseempfehlung.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken. 



#WeihnachteninderkleinenBücherei #NetGalleyDE

Keine Kommentare: