Mittwoch, 11. Dezember 2019

Bloggeradventskalender 2019 Türchen Nr. 11






Seit einigen Jahren organisiert Mona Tintenhain
den Blogger-Adventskalender und in diesem Jahr
darf ich dabei sein.

Natürlich kann ich hier ein Buch vorstellen und
Euch etwas mehr darüber erzählen, aber ich möchte
heute mal meinem Namen, mit dem ich ebenfalls
oft auftauche gerecht werden: Bastelulla

Deshalb habe ich eine Bastelanleitung für Euch
geschrieben.






Ihr seht immer wieder schönes weihnachtliches Papier, könnt aber nichts damit anfangen, weil Ihr meint, zum Basteln brauche ich so viel und damit will ich erst gar nicht anfangen.  Hier nun mein Basteltipp für ein kleines Geschenk, dass Ihr vielen im Advent bereiten könnt. Eine kleine Box für Papiertaschentücher


Ich selber kann selten in einem Geschäft widerstehen, wenn ich Blöcke mit schönem Papier sehe.

Für meine Bastelei habe ich mir nun ein Blatt mit diesem Motiv ausgewählt



Ich brauche außerdem noch farblich passendes
Hintergrundpapier


Da ich im Vorteil bin und bereits eine
solche Box besitze, konnte ich kurz
nachmessen und mir eine grobe
Zeichnung machen









Das rote Papier wird in der Größe 17,4 cm x 13,7 cm
zurecht geschnitten und an den vorgegebenen Stellen
geknickt








Das Motivpapier wird in einer Größe von
5 cm x 11 cm zurecht geschnitten und auf
die beiden Flächen geklebt.

Ich habe natürlich entsprechendes Werkzeug und
kann damit das halbrunde oben ausschneiden,
Hier gebe ich den Tipp eine Münze aufzulegen,
mit Bleistift zu umrunden und dann auszuschneiden






Jetzt wird alles zusammengeklebt,
Papiertaschentücher reingesteckt

und fertig ist ein kleines Mitbringsel
für die Adventszeit






Ich hoffe, ich konnte eine Anregung für einen Bastelnachmittag geben. Basteln finde ich persönlich ähnlich entspannend wie Bücher lesen. Und weil ich schon sehr fleißig Weihnachtskarten gebastelt habe, möchte ich gerne drei meiner Karten verlosen. Schreibt mir doch einfach mal, ob Ihr Weihnachtspost verschickt und wem Ihr diese Karten schicken möchtet.




Alle Antworten, die ich per Mail an meine Adresse bastelulla@gmx.de erhalte, landen in der Losbox.

Info vom 12.12. 21 Uhr. Ich habe mich sehr über die Mails gefreut, die ich erhalten habe. Ich bin froh, dass ich einem Los die Entscheidung übertragen habe, denn nach dem Lesen jeder Mail dachte ich, oh, ihr oder ihm würde ich die Karten zusenden. Leider ist das nicht möglich, dann wäre mein Vorrat fast aufgebraucht und so habe ich denn wirklich das Los ganz alleine entscheiden lassen. Die Gewinnerin hat eine Mail erhalten, da ich die Anschrift benötige. Also, nochmals vielen herzlichen Dank


Morgen geht es weiter mit der Socke 12 auf dem Blog "nichtohneBuch"


Achja, so ganz ohne Buchtipps lasse ich Euch doch nicht gehen. Es gibt eine Rubrik extra für Weihnachtsbücher, schaut Euch dort doch mal um, vielleicht findet Ihr noch das eine oder andere Buch zum Selberlesen oder verschenken Weihnachtsbücher2019



*Teilnahmebedingungen und Datenschutz
Das Gewinnspiel geht vom 11.12.2019 bis zum 12.12.2019. Einsendeschluss ist 20:00 Uhr. Nach 20 Uhr eingehende Mails werden nicht berücksichtigt.
Teilnehmen darf jeder, der volljährig ist bzw. die Zustimmung seines Erziehungsberechtigten hat.
Es ist eine Teilnahme pro Haushalt gestattet. Bei Verdacht auf Mehrfachteilnahme wird die Person vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Die Gewinner werden mit einem Zufallsgenerator ausgelost, auf dem Blog namentlich genannt und ggf. per Mail benachrichtigt.
Der Gewinn wird als Büchersendung bzw. Warensendung ausschließlich an eine Adresse innerhalb Deutschlands versandt. Bei Verlust wird keine Haftung übernommen.
Adressdaten werden nur zum Zwecke dieses privaten Gewinnspiels genutzt und anschließend gelöscht.
Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen nach Benachrichtigung melden, wird neu ausgelost.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.