Donnerstag, 5. Dezember 2019

Rezension - Schwein gehabt, sagt die Liebe



Autorin: Sabrina Sonntag

Titel: Schwein gehabt, sagt die Liebe

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 8. November 2019

Seiten: 304

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: MIRA Taschenbuch



Über die Autorin:
Sabrina Sonntag ist Mitte zwanzig und schließt gerade ihren Forschungsmaster in Feministischer Literaturwissenschaft ab. Sie leitet Coachings, arbeitet ehrenamtlich mit Kindern und führt den Haushalt eines katholischen Priesters. Wenn sie nicht gerade schreibt, übt sie Krav Maga oder krault ihrem Lieblingsschäferhund die Ohren.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Salzige Meeresluft und die Weite der Nordsee - auf Spiekeroog fühlt Nicole sich so unbeschwert wie nirgendwo sonst. Als sie dieses Mal auf die Insel reist, hat sie eine Mission: Sie will die tier- und gastfreundliche Pension der verstorbenen Martha retten. Doch dann erfährt sie aus sicherer Quelle, dass der Sohn und Erbe inkognito eingecheckt hat. Nicole beschließt, die infrage kommenden Männer zu daten und vom Potenzial der Pension zu überzeugen. Dabei kommen ihr ein frecher Papagei und ein anschmiegsames Hausschwein dazwischen. Und in all den Turbulenzen verliebt sie sich auch noch in den Falschen …


Meine Meinung:
Der Buchtitel könnte auch lauten: Glück gehabt, sagt das Schwein. Denn Lilly ein kleines Schweinchen wird als Haustier gehalten und darf in der Pension Martha frei herum laufen. Zusammen mit Ludwig, dem Hund von Nicole sorgt Lilly für einige humorvolle Situationen. Aber es geht nicht nur lustig zu. Der Erbe will die Pension verkaufen und dadurch würden Nicole und weitere Beteiligte ihre Arbeitsplätze verlieren. Ob der Titel nun Schwein oder Glück gehabt, lautet, die Autorin hat auf jeden Fall ein unterhaltsames Buch geschrieben, in dem Humor, die Liebe und der Ernst des Lebens nicht zu kurz kommen.


Fazit:
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, den ich allen anderen auch wünsche und deshalb das Buch gerne weiter empfehle.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken


#SchweinGehabtSagtDieLiebe #NetGalleyDE