Freitag, 13. Dezember 2019
Rezension - Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft- Opa bekommt nichts mehr zu trinken
Herausgeber: Dietmar Bittrich
Titel: Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft
und Opa bekommt nichts mehr zu trinken!
Genre: Weihnachtsbuch
Version: gebundenes Buch
erschienen: 2019
Seiten: 366 und 350
Altersempfehlung: Erwachsene
Verlag: Weltbild
Herausgeber und einer der Autoren:
Dietmar Bittrich, Jahrgang 1958, lebt in Hamburg. Er gewann den Hamburger Satirikerpreis und den Preis des Hamburger Senats. Im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen von ihm u.a. der Bestseller "Alle Orte, die man knicken kann". Seit 2012 gibt er die erfolgreiche Weihnachtsanthologie mit Geschichten rund um die bucklige Verwandtschaft heraus.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Eingeladen oder auch nicht – alle Jahre wieder stehen sie vor der Tür: Verwandte!
Sie haben Hunger mitgebracht und trinken auch ganz gern ein Gläschen mehr ...
Lernen wir sie in diesen beiden Bänden von ihren festlichsten Seiten kennen: die nervige Tante und den geizigen Onkel, die esoterischen Nichten und den streitlustigen Schwager, die kreischenden Enkel ... Die Großeltern fordern Gedichte ein, die Eltern streiten, die Schwester schmollt ...! Und wir? Wir amüsieren uns köstlich!
Meine Meinung:
Sind die Cover nicht herrlich humorvoll? Durch sie wurde ich auf diese beiden Bücher aufmerksam, die der Verlag neu aufgelegt hat. Dietmar Bittrich hat in beiden Büchern wieder viele Autoren zu Wort kommen lassen. Sie erzählen die unterschiedlichsten Geschichten zur Weihnachtszeit.
Fazit:
Ob nun als Geschenk oder zum Selberlesen, die Bücher bereiten schon beim Anblick Freude und bieten viel Lesevergnügen. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.
Beim Verlag möchte ich mich vielmals für die Rezensionsexemplare bedanken.