Sonntag, 28. Juni 2020

Rezension - Kloster, Mord und Dolce Vita - Ein geheimnisvoller Gast


Autorin: Valentina Morelli

Titel: Kloster, Mord und Dolce Vita - Ein geheimnisvoller Gast

Genre: Krimi

Version: eBook und Hörbuch

erschienen: 30. April 2020

Seiten: 120

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: beTHRILLED 



Über die Autorin:
Valentina Morelli schreibt seit vielen Jahren Romane. Mit "Kloster, Mord und Dolce Vita" setzt sie der Heimat ihres Herzens ein Denkmal und fängt das unvergleichliche Lebensgefühl unter der Sonne der Toskana ein. Krimis sind für sie ein Mittel, zutiefst menschliche Geschichten zu erzählen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Folge 3: Der himmlische Frieden im Kloster Santa Caterina ist gestört: Bauarbeiten in dem alten Gemäuer machen eine stille Einkehr so gut wie unmöglich - und auch mit der neuen Nonne Donna stimmt etwas nicht! Davon ist Schwester Isabella fest überzeugt. Doch bevor sie herausfinden kann, welches Spiel Donna spielt,wird diese ermordet, mitten im Kloster. Die Nonnen sind entsetzt und fürchten um ihr eigenes Leben. Wird Schwester Isabella den Mörder finden, bevor ein weiteres Unglück geschieht?
Über die Serie: Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Dorf im Herzen der Toskana lebt, arbeitet und betet Kloster-Schwester Isabella. Doch wie aus heiterem Himmel muss sie plötzlich in einem Mordfall ermitteln! Von da an macht es sich die neugierige Nonne zur Lebensaufgabe, die großen und kleinen Verbrechen der Dorfbewohner aufzuklären. Carabiniere Matteo ist froh über diese himmlische Hilfe, denn schließlich hat er als einziger Polizist von Santa Caterina alle Hände voll zu tun 


Meine Meinung:
Dieser Buchtitel versprach mir viel und machte mich neugierig. So kam es, dass ich Schwester Isabella kennen lernte konnte. Allerdings war dies bereits das dritte Buch in dem sie ermittelt. Es sollte aber kein Problem darstellen, ich hatte nicht das Gefühl, dass ich die vorherigen Bücher unbedingt gelesen haben sollte, damit ich mich zurecht fand. Zumal gleich zu Beginn die wichtigsten Personen vorgestellt wurden und dann ging es auch gleich los. Eine besondere Nonne mit besonderen Aufgaben in einem Kloster; Isabella soll sich um die defekte Heizung und die Handwerker kümmern, außerdem betreut sie einen Hund, der bei allen, außer der Äbtissin beliebt ist und dann geschieht ein Mord. Isabella hat richtig Stress. Die Autorin hat dann auch dafür gesorgt, dass Isabella und Matteo, der Carabiniere des Ortes sich nicht langweilen und einiges aufdecken und zum Schluss einiges aufdecken können.


Fazit:
Hier hatte ich einen netten kurzen Krimi, den ich mal eben zwischendurch lesen konnte. Wer keine Lust auf dicke Wälzer hat, wird hier das richtige finden. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.


Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken


#KlosterMordundDolceVitaEingeheimnisvollerGast #NetGalleyDE