Donnerstag, 22. Oktober 2020

Rezension - Weihnachten in Cornwall


Autorin: Mila Summers

Titel: Weihnachten in Cornwall

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 14. Oktober 2020 als TB
erschienen: 22. Oktober 2020 als eBook

Seiten: 308

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber : Independently published 



Über die Autorin:
Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem kleinen Sohn lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer, sowie dramatischer Geschichten.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Amy ist Lektorin bei einem der größten Verlagshäuser Londons. Als sie dem erfolgreichsten Autor des Hauses unwissentlich auf den Schlips tritt, schickt ihr Chef sie kurzerhand zwei Wochen vor Weihnachten in den Zwangsurlaub. Also flüchtet sie sich zu ihrer Tante Cybill und ihrer schnuckeligen kleinen Buchhandlung nach Port Isaac in Cornwall, um ein paar ruhige Tage zu verleben. Doch da hat sie ihre Rechnung ohne das Schicksal und ein Paar türkisblaue Augen gemacht … 
Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – am besten mit einer Tasse heißer Schokolade und selbstgebackenen Cornish Fairings genießen (Rezept im Buch)


Meine Meinung:
Geht es Euch auch so? Die Geschichten in den Weihnachtsbüchern dürfen in meinen Augen durchaus rührselig und vorhersehbar sein. Das Drumherum ist da ausschlaggebend. Amy ist Lektorin und lernt viele erfolgreiche Autoren kennen. Ihre Tante Cybill hat eine kleine Buchhandlung in Cornwell. Wenn ich jetzt wählen sollte, welche Rolle ich übernehmen möchte, würde es mir schwer fallen. Also beschränke ich mich darauf, die beiden zu begleiten. 
Mila Summers hat sich einiges einfallen lassen, was die beiden in der Weihnachtszeit erleben sollten. Die beiden haben sehr schnell den Weg in mein Leserherz gefunden, sowie die meisten der weiteren Beteiligten. Eine Person konnte ich allerdings überhaupt nicht leiden und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr selbst an Weihnachten vergeben könnte. Aber wie erwähnt, gerade zu dieser Zeit sind die Menschen großzügig und rührseliger eingestellt.


Fazit:
Ein schönes leichtes und unterhaltsames Buch, bestens geeignet, jetzt gemütlich in einem Sessel sitzend, gelesen zu werden. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Keine Kommentare: