Montag, 11. Januar 2021

Rezension - Wiedersehen im Land der Weihnachtssterne


Autorin: Lea Thannbach

Titel: Wiedersehen im Land der Weihnachtssterne

Gerne: Historisch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 2. November 2020

Seiten: 512

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber : Ullstein Taschenbuch




Über die Autorin:
Lea Thannbach, geboren 1991, wuchs in der Nähe von München auf. Sie studierte Journalistik an der Universität Eichstätt, war Mitglied der Drehbuchwerkstatt „Toptalente“ und wurde für das „First Movie Plus"-Programm des Filmzentrums Bayern ausgewählt. Neben dem Schreiben gilt ihre Leidenschaft dem Reisen in ferne Länder, wo sie oft Inspirationen für neue Geschichten findet.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Auf den weiten Feldern Kaliforniens leuchtet die prachtvollste Winterblume Kalifornien, 1940: Lizzys Eltern haben den Weihnachtsstern zum weltweiten Symbol für das Fest der Liebe gemacht. Nun übernimmt die junge Frau mit ihren Brüdern die Farm. Als ein großer Brand ausbricht, ist das erfolgreiche Unternehmen in Gefahr, und die Familie droht, alles zu verlieren. Während Lizzy versucht, die Farm zu retten, begegnet sie auf den Feldern dem geheimnisvollen Arbeiter Miguel, der ihr Herz zutiefst berührt …
 

Meine Meinung:
Ich hatte den Vorteil, dass ich nach dem ersten Buch "Im Land der Weihnachtssterne" sofort weiterlesen konnte. Denn längst drehte es sich in der Hauptsache nicht mehr um die Weihnachtssterne, Stellas Familie und die vielen Geheimnisse standen immer mehr im Vordergrund. 
Auch diesmal wurde in zwei Zeitebenen erzählt, 2006 war Stellas Zeit und die Erlebnisse ihrer Familie schlossen 1940 an das erste Buch an. Es macht wenig Sinn, nur dieses zweite Buch zu lesen, weil sonst die Zusammenhänge fehlen. Es ist schon erstaunlich, was in dieser Familie so alles passiert ist und wie lange es dauert, bis endlich alle Geheimnisse gelüftet werden. Mir persönlich war das dann doch ein bisschen zu viel und ich habe nur durch gehalten, weil ich unbedingt wissen wollte, wie denn alles zusammenhing und ob Stella erfahren würde, wer ihr Vater ist. Außerdem wollte ich wissen, wie sich Stella am Ende entscheiden würde, denn eine Entscheidung musste gefällt werden, auch wenn sie sich zerrissen fühlte.


Fazit:
Die Erlebnisse einer Familie, die ausgewandert ist und zufällig eine Pflanze entdeckte, die etwas ganz besonderes werden sollte. Wer Geheimnisse mag mit viel Drama, der wird vielleicht Freude an dem Buch haben.  Ich persönlich werde nicht die volle Anzahl der Sterne geben, denn so richtig begeistern konnte mich diese Familie nicht.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.


#WiedersehenimLandderWeihnachtssterne #NetGalleyDE

Keine Kommentare: