Mittwoch, 23. Juni 2021

Rezension - Bunberry - Vorhang auf für einen Mord



Autorin: Helena Marchmont

Titel: Bunburry - Ein Idyll zum Sterben - Vorhang auf für einen Mord

Genre: Cosy Crime

Version: eBook und Hörbuch

erschienen: 9. Oktober 2018

Seiten: 156

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ beTHRILLED 



Über die Autorin
Helena Marchmont ist das Pseudonym von Olga Wojtas. Die schottische Schriftstellerin hat 2015 den Scottish Book Trust New Writers Award gewonnen und bereits über 30 Kurzgeschichten veröffentlicht. Gerade ist auf Englisch ihr erster Roman “Miss Blaine's Prefect and the Golden Samovar” erschienen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Willkommen in Bunburry! Alfie McAlister - sympathisch, gutaussehend und Selfmade-Millionär - hat in dem malerischen Städtchen in den Cotswolds ein Cottage geerbt. Das kommt wie gerufen, will er London nach einer schlimmen persönlichen Tragödie doch so schnell wie möglich verlassen, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber von Ruhe und Abgeschiedenheit keine Spur: Kaum in Bunburry angekommen, steckt Alfie schon mitten in einem Mordfall. Denn Liz und Marge, zwei alte Ladys und die besten Freundinnen seiner verstorbenen Tante Augusta, verpflichten ihn kurzerhand dazu, sich mit ihnen auf die Suche nach dem Täter zu machen. Doch dann gibt es einen zweiten Toten und die drei Amateur-Detektive müssen all ihre Schauspielkünste aufbieten, um den wahren Mörder zu entlarven ...


Meine Meinung:
Frische Luft, herrliche Natur und weit weg von London! Das denkt sich Alfie McAlister, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Tja, das war wohl nichts!
Die Autorin lässt ihn nicht zur Ruhe kommen und schildert uns Lesern, wen Alfie in Bunburry alles kennen lernt und was er mit den Freundinnen seiner verstorbenen Tante unternimmt, damit der Mordfall geklärt werden kann. Für mich ist es die erste Folge, die jetzt nicht übermäßig spannend rüberkommt. Aber es bietet mir die Gelegenheit zum Miträsteln.


Fazit:
Inzwischen sind 10 Folgen erschienen und mir scheint, Alfie ist sehr erfolgreich und der Autorin ist mit diesem Buch ein Start einer erfolgreichen Serie gelungen.

Keine Kommentare: