Montag, 28. Juni 2021

Rezension - Kein Grund zur Liebe



Autorin: Marleen Reichenberg

Titel: Kein Grund zur Liebe

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 9. Juni 2021

Seiten: 332

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published



Über die Autorin:
Marleen Reichenberg wurde in der Nähe von München geboren, ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Süddeutschland. In ihrer freien Zeit entspannt sie sich beim Klavierspielen, liest sehr viel, hält sich mit Yoga und Radfahren fit und engagiert sich ehrenamtlich. Sie studierte Rechtswissenschaften, arbeitete unter anderem als Anwältin, und ist es als Juristin gewohnt, sich mit eher „trockener“ Materie zu beschäftigen. In ihren Büchern hingegen begibt sie sich in die Welt der Gefühle und schreibt in den Genres Liebe, Drama und Humor.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Wenn eine einzige Nacht dein Leben auf den Kopf stellt … 
Gabrielle Mercier hat auf die harte Tour gelernt, dass eine im siebten Himmel geschlossene Ehe kein Garant für dauerhaftes Glück und Erfüllung ist. Von der Liebe desillusioniert und arbeitslos kehrt sie von London zurück nach Villefranche an der Côte d’Azur, wo sie aufgewachsen ist. 
Tyron Walsh hat eine herausfordernde Zeit hinter sich. Von seinem Aufenthalt in Nizza erhofft er sich Ruhe und Erholung. Dies bleibt jedoch ein frommer Wunsch. Im Flugzeug trifft er auf eine attraktive, aber ziemlich mies gelaunte Französin, die aus unerfindlichen Gründen etwas gegen Englisch sprechende Männer zu haben scheint und ihn gnadenlos abblitzen lässt. 
Kurz darauf kreuzen sich ihre Wege erneut und diesmal kommt es zu einem heißen One-Night-Stand. Der hat ungeahnte Folgen und wirbelt Gabrielles Pläne für einen Neuanfang kräftig durcheinander.
 

Meine Meinung:
Im Moment lese ich sehr viele Krimis und da kommt zur Abwechslung ein Buch in einem anderen Genre richtig gut an. Zumal ich weiß, dass ich Bücher der Autorin Marleen Reichenberg ohne lange zu überlegen, lesen möchte und kann.
Als Vielleserin ahne ich natürlich, dass die beiden, Gabrielle und Tyron sich nicht nur im Flugzeug treffen. Und die Geschichte könnte ganz schnell erzählt sein, aber die Autorin hat sich einiges einfallen lassen. Ich habe das Gefühl, ebenfalls an die Côte d`Azur zu reisen und lerne dort viele interessante Leute kennen. Manchen möchte ich sagen, redet endlich miteinander, macht es euch doch nicht so schwer. Aber nein, jeder will es mit sich selber ausmachen. Als ob das jemals geklappt hätte. 
Die Autorin hat mich mit vielem überraschen können, was mich begeistert hat. Natürlich konnte ich das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen und habe es sehr zügig gelesen.  Das ist natürlich ein Zeichen, dass ich ein weiteres Mal begeistert war. 


Fazit:
Ein wunderschönes, unterhaltsames Buch, das ist auf jeden Fall empfehlen möchte. Da ich ja nie zuviel vom Inhalt verraten möchte, muss ich alles sehr allgemein halten. Aber ich wurde angenehm überrascht, freute mich für verschiedene Personen, egal in welchem Alter und ich war vor allem mit dem Ende sehr zufrieden.


Bei der Autorin möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken. 

Keine Kommentare: