Samstag, 23. Mai 2020

Rezension - Cremig zart verführt - Verliebt in Wales



Autorin: Ellen McCoy

Titel: Cremig zart verführt - Verliebt in Wales

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 14. April 2020

Seiten: 288

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Montlake



Über die Autorin:
Ellen McCoy wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Töchtern in der Nähe von Köln. Sie ist eine absolute Leseratte und liebt es, in schönen Geschichten zu versinken. Wenn Sie sich nicht gerade mit ihrer Familie beschäftigt, sitzt sie am liebsten schreibend am Laptop. Ihre „Alaska wider Willen“-Reihe schaffte es auf Anhieb in die Top Charts der Online-Shops und auf die Bildbestsellerliste. Als Elvira Zeißler schreibt die Autorin auch romantische Fantasy.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Das Café Ambrosial ist über die Grenzen von Wales hinaus für sein wunderbares Eis bekannt. Die junge Carys bereitet es jeden Tag frisch zu, mit besten Zutaten und genau der richtigen Dosis Raffinesse.
Als das Café von dem ehrgeizigen Geschäftsmann Logan Walsh übernommen wird, droht sich das zu ändern. Denn Logan will vor allem eins: mehr Gewinn. Also beschließt Carys ihm zu beweisen, dass das Ambrosial genau so richtig ist, wie es ist.
Der attraktive Engländer lässt sich auf ihr Angebot ein. Doch obwohl die süße Carys sein Herz mit ihren Eiskreationen und ihrer Lebensfreude nach und nach zum Schmelzen bringt, verfolgt er seine eigenen Ziele ...


Meine Meinung:
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen, sie schreibt ja unter verschiedenen Namen in unterschiedlichen Genre und immer war ich begeistert.
Diesmal lies ich mich von ihr nach Wales entführen, was in Zeiten, wo wir ja nicht so frei reisen können, wie wir es gewohnt sind, schon toll ist. Was aber ganz schlimm war, Carys arbeitet in einer Eisdiele und kreiert die tollsten Eissorten. Warum ich das nun schlimm finde? Sag ich gerne, mir lief das Wasser im Mund zusammen und ich hatte zu Hause kein Eis zur Hand. Kleiner Scherz am Rande 😉 . Natürlich wurde Carys sehr schnell eine Lieblingsprotagonistin, bei Logan war ich mir nicht so sicher. Oft genug habe ich böse geguckt, wenn ich lesen musste, was er so dachte, geplant hatte und dann auch gemacht hat. Ich dachte: Junge, wie willst Du hier die Kurve kriegen und gut aus der Sache wieder rauskommen.  Ihr merkt, ich war mal wieder mittendrin im Geschehen und an das Buch gefesselt. Ellen McCoy hat sich dann auch einiges einfallen lassen und mich mit dem Ende nicht nur überrascht, sondern auch zufrieden gestellt.
Zum Inhalt möchte ich nicht mehr verraten, zumal die Kurzbeschreibung schon einiges aussagt, man vieles ahnen kann und vor allem neugierig macht.


Fazit:
Für mich war es ein schönes sommerliches Wohlfühlbuch und allen, die nun neugierig sind und es lesen möchten, kann ich ja raten, sorgt für einen kleinen Eisvorrat zu Hause. Also Leseempfehlung und Eisvorrat.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.