Dienstag, 12. Mai 2020

Rezension - Whisky mit Schuss


Autorin: Melinda Mullet

Titel: Whisky mit Schuss

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: eBook  7. April 2020
erschienen: Taschenbuch 20. Mai 2020

Seiten: 384

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Aufbau Taschenbuch und Aufbau Digital



Über die Autorin:
Melinda Mullet hat britische Eltern, wurde aber in den USA geboren. Sie hat mehrere Jahre als Juristin gearbeitet, sich in den USA und im Ausland um Kinderrechte gekümmert und ist viel gereist. Sie lebt in der näheren Umgebung von Washington D.C. mit ihren beiden Töchtern und ihrem Mann, der Whisky-Sammler ist.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Mord bei der Malt Whisky Society.
Whisky-Hersteller aus der ganzen Welt kommen in ein charmantes Landhotel in den schottischen Highlands, um den besten Whisky zu prämieren. Abigal Logan, seit kurzer Zeit Besitzerin einer Whisky-Destillerie, ist zum ersten Mal dabei. Doch dann findet man zwei Leichen – beide waren Jury-Mitglieder. Will der Mörder den Wettbewerb beeinflussen? Als Abi Nachforschungen anstellt und eine Spur zum Täter verfolgt, versucht dieser plötzlich, auch sie auszuschalten.
Ein Krimi aus den schottischen Highlands mit viel Whisky und Flair.


Meine Meinung:
Es passiert mir immer mal wieder, dass ich bei meiner Auswahl neuer Krimis, mitten in eine Serie gerate. Hier hatte ich nun das dritte Buch, in dem Abigal Logan ermittelt, in der Hand. Allerdings hatte  ich keine Probleme mich zurecht zu finden. Wichtige Informationen aus den anderen Büchern erhielt ich nebenbei.
Abi war Fotografin, bevor sie Mitbesitzerin einer Whisky-Destillerie wurde. Deshalb wurde sie von dem zuständigen Ermittler gebeten, Fotos von den Toten und deren Zimmer zu machen. Ungewöhnlich aber interessant, es gibt tatsächlich Ermittler, die nicht sauer sind, wenn fremde Personen sich beteiligen und auch die Augen offen halten. Naja, ein bisschen sauer doch, aber das verrate ich nicht. Auf jeden Fall hat die Autorin es spannend gemacht und zusätzlich mit einiges an Wissen über Whisky vermittelt. Ich glaube, wenn ich denn mal einen trinken sollte, dann werde ich dieses Wissen einsetzen.


Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Krimi, in dem Whisky und sogar ein Hund eine interessante Rolle spielen. Nach dem Ende des Buches war mir klar, dass es zumindest ein weiteres Buch geben wird. Das ich vielleicht auch lesen möchte.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplare bedanken.


#WhiskymitSchuss #NetGalleyDE