Freitag, 12. April 2019

Autorenlesung Sabine Giesen und Brigitte Lamberts

In Düsseldorf-Eller gibt es ein kleines gemütliches Café, wo es nicht nur leckeren Kuchen gibt. Nein, man kann dort auch Autorinnen kennen lernen und einiges über sie und ihre Bücher erfahren.


Mit diesem Flyer wurde für die Krimilesung geworben 
und das Düssel-Café war bis auf den letzten Platz besetzt.


Sabine Giesen nimmt schon mal Platz und testet,
ob sie hier gut sitzen und lesen kann. 


Daneben befindet sich ein kleiner Tisch, 
auf denen die Bücher ausgelegt sind, über
die beide Autorinnen an dem Abend
berichten und aus denen sie vorlesen 
wollen.


Aber vorher bitte ich um ein 
gemeinsames Foto



Sabine Giesen berichtet uns zunächst etwas
über Serienmörder und ihre Recherchen.
Dann wird vorgelesen.



diese beiden Bücher hat uns Sabine Giesen vorgestellt:



nach einer kleinen Pause startete Brigitte Lamberts
mit ihrem Vortrag. Zunächst haben wir Sven Ruge, ihren 
Protagonisten kennen gelernt und erfahren, wieso er sich
nun in ihren Bücher rumtreiben darf ;)

Hier erklärt sie gerade, was er auf Mallorca 
alles so treibt.


Sven Ruge ist El Gustario und er bringt uns Lesern nicht nur
Mallorca näher, er macht Appetit auf die Köstlichkeiten, die 
er in den Geschichten essen darf und sorgt außerdem für 
reichlich Spannung.




Mir hat es sehr gut gefallen, den beiden Autorinnen zuzuhören. Obwohl ich ihre Bücher ja schon längst gelesen habe und wusste, was mich erwartet. Aber es macht eben auch Spaß, mehr über Hintergründe zu erfahren, weshalb sie solche Geschichten schreiben. Interessant ist dabei ja, dass beide ganz unterschiedlich schreiben und erzählen. 

Ich fand es nur etwas schade, dass die Zuhörer die Gelegenheit nicht so richtig genutzt und die Autorinnen mehr gefragt haben. Auch ließen sich die meisten die Chance entgehen, ein Buch mit Signatur zu erwerben. Ich hätte zugeschlagen ;) wenn ich nicht schon alle Bücher gelesen und rezensiert hätte.