Donnerstag, 18. April 2019

Rezension - Auf dich war ich nicht vorbereitet


Autorin: Anna Bell

Titel: Auf dich war ich nicht vorbereitet

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 1. April 2019

Seiten: 448

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Knaur TB




Über die Autorin:
Anna Bell sagt von sich selbst, sie sei eine hoffnungslose Romantikerin und liebe nichts so sehr wie ein gut gemachtes Happy End. Bevor sie mit dem Schreiben begann, arbeitete sie als Museumskuratorin. Wenn sie nicht gerade am Laptop sitzt und am nächsten Roman oder ihre Kolumne bei www.novelicious.com schreibt, findet man sie in den Bergen beim Wandern oder in einer französischen Patisserie beim Köstlichkeitenprobieren. Derzeit lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Frankreich.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Haben Sie schon einmal daran gedacht, auf Handy, Facebook, Instagram und Twitter zu verzichten? Also eine Digital Detox, eine digitale Diät, zu machen? Genau dies tut Daisy, die Protagonistin in Anna Bells neuer romantischer Liebe-Komödie – allerdings gegen ihren Willen. Denn die Londonerin Daisy liebt nichts so sehr wie ihre Social-Media-Kanäle und ist in jeder freien Sekunde online. Ihre Facebook-Fassade strahlt in perfektem Glanz. Und auch auf der Arbeit ist sie ununterbrochen online und für jedermann erreichbar – bis sie erschöpfungsbedingt zusammenbricht. Daisys Schwester Rosie beschließt, dass es nun endgültig reicht und verfrachtet Daisy kurzerhand aufs Land. Dort soll sie fernab von WLAN und Handynetz einen Digital-Entzug machen. Obwohl Daisy anfangs einiges versucht, um online zu gehen, gefällt ihr das Landleben immer besser. Und als der schweigsame Nachbar Jack beginnt, ihr kurze Briefe anstatt Mails zu schreiben, ist das fast schon romantisch …


Meine Meinung:
Sicher hat die eine oder der anderes es auch schon mal erlebt, wohin man schaut, die Leute beschäftigen sich alle mit ihrem Handy und zu gegeben, ich sehe auch ab und zu nach, ob ich Nachrichten bekommen habe. Aber so schlimm wie bei Daisy ist es dann doch nicht.
Auf jeden Fall machte mich die Kurzbeschreibung neugierig und ich wollte das Buch gerne lesen.  Allerdings hatte ich Probleme mit dem Einstieg, was ich da lesen musste, gefiel mir gar nicht, weil ich diese Aktionen auch im realen Leben nicht leiden kann. Schwankend zwischen abbrechen oder weiterlesen, habe ich mich für letzteres entschieden, denn es wurde dann doch noch sehr interessant. Daisy wurde von ihrer Schwester in eine Gegend mit sehr schlechtem Handyempfang verfrachtet, dort sollte sie eine digitale Diät durchmachen. Was sie dabei so alles erlebte, hat die Autorin sehr gut beschrieben.


Fazit:
Hier hatte ich mal wieder ein Buch, das sich wunderbar dafür eignet, mal zwischendurch gelesen zu werden. Es war für mich unterhaltsam, hat mich aber nicht herausgefordert, wie leichte Lektüren eben so sind. Die Geschichte war im Grunde nichts unbekanntes. Wer also nach einem Buch Ausschau hält, das einen leicht unterhält, wird hier vielleicht das richtige finden.


Ich möchte mich beim Verlag und bei NetGalleyDe vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.


#AufDichWarIchNichtVorbereitet #NetGalleyDE