Freitag, 12. April 2019

Rezension - KaterMinator - Ein Katz und Maus Krimi - iCats


Autorin: Kerstin Fielstedde

Titel: KaterMinator - ein Katz und Maus Krimi - iCats

Genre: Tierkrimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 21. März 2019

Seiten: 240

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Emons Verlag




Über die Autorin:
Kerstin Fielstedde wurde in Wolfsburg geboren. Nach dem ­Abitur machte sie mit Auszeichnung ihr Diplom an der FH ­Münster als Designerin. Nach einer leitenden Funktion in drei Werbeagenturen als Art- und Kreativ-Direktorin wagte sie 1994 mit ­ihrer eigenen Agentur, profiel Werbemanagement, den Schritt in die Selbstständigkeit. Seit 2014 ist sie zudem ­geschäftsführende ­Gesellschafterin des profiel Instituts für identitätsbasierte ­Markenführung in Bremen. Sechs Monate, nachdem sie und ihr Mann Katzen-Zuwachs ­bekommen hatten, begann sie, inspiriert von Ian und Inghean ihren ersten Roman „iCats Kamikatze“ zu entwickeln. Neben dem Schreiben gehören Motorrad fahren, tauchen, Squash und reisen zu ihren Hobbys – und natürlich Katzen kraulen, ­Katzen-Klickertraining … und wurden eigentlich schon die Katzen erwähnt?


Kurzbeschreibung, übernommen:
Nach einer spektakulären Befreiungsmission verfolgen bewaffnete Jäger der Tierversuchsanstalt das iCats-Team. Die Truppe findet Unterschlupf bei der strenggläubigen Freimaunzer Sekte, die von Djann Dark angeführt wird. Die als Göttin verehrte Leitkatze schmiedet dort ihre ganz eigenen finsteren Pläne. Kater Ian und Ziehsohn Schneuzi riechen den Braten und türmen heimlich. Prompt geraten sie in die Fänge der NSA, den Bluthunden der Nachtragendsten Schnüffler Amerikas. Das restliche iCats-Team nimmt den Kampf auf. Kann es die Kater vor brutalsten Verhörmethoden retten?


Meine Meinung:
Nachdem ich die erste Folge der Trilogie gelesen hatte, war klar, dass ich wissen wollte, wie es weiter geht und deshalb freute ich mich, als ich dann dieses Buch in der Hand hielt.
Auch diesmal hat die Autorin für reichlich Spannung gesorgt und mich gleichzeitig begeistern können. Es waren so Kleinigkeiten, die sie in die Geschichte aufgenommen hatte und die mir besonders gut gefielen. NSA, jeder stellt sich darunter eine bestimmte Organisation vor, aber hier sind es die Nachtragendsten Schnüffler Amerikas und was fällt Euch zu BND ein? Nun, hier ist es der Bund Neugieriger Dobermänner. Solche Wortspielereien gefallen mir und es kommen im Buch noch einige vor, die ich hier aber nicht alle aufführen möchte.
Schon im ersten Buch haben mich die Tiere begeistert, die zur Truppe der Katzenagentin Indy gehören und die Begeisterung war in diesem Buch wieder da. Wobei ich erwähnen möchte, dass alle, die dieses Buch lesen möchten, unbedingt vorab das erste lesen sollten, denn sonst fehlen einige Zusammenhänge. Außerdem erwähnte ich es ja schon, es ist eine Trilogie und offene Fragen, die sich mir am Ende stellten, werden dort hoffentlich beantwortet werden.


Fazit:
Ein tierisch spannender Krimi, der mich begeistert hat und wo ich jetzt voller Ungeduld auf die Fortsetzung warte. Aber allen anderen empfehle ich auf jeden Fall, die beiden ersten Bücher zu lesen.


Ich möchte mich vielmals beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.