Samstag, 4. April 2020

Rezension - Mordseeluft



Autorin: Emmi Johannsen

Titel: Mordseeluft

Genre: Krimi

Version: eBook, Taschenbuch und Hörbuch

erschienen: 27. März 2020

Seiten: 320

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Lübbe



Über die Autorin:
Emmi Johannsen ist das Pseudonym von Christine Drews. Mit ihren Romanen, ihren Thriller und Krimis konnte sie bereits etliche Leser im In- und Ausland begeistern, auch als Drehbuchautorin ist sie erfolgreich. Doch mit Mordseeluft erfüllt sie sich einen ganz besonderen Traum: Inspiriert von ihrer liebsten Urlaubsinsel schreibt sie nun als Emmi Johannsen eine humorvolle Krimireihe um Caro Falk und Jan Akkermann, die gemeinsam auf Borkum Verbrecher jagen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Eine perfekt gegarte Leiche in der Strandsauna? Nicht gerade das, was Caro Falk sich von ihrer Kur auf der Insel Borkum erwartet hat. Wattspaziergänge, Robbengucken und jede Menge erholsame Langeweile waren ihr eigentlicher Plan. Trotzdem ist sie empört, als die örtliche Polizei den Fall einfach zu den Akten legen will. Zusammen mit Türsteher Jan und Schwiegervater Hinnerk beginnt Caro notgedrungen selbst zu ermitteln. Und schon bald müssen Polizei und Mörder sich verdammt warm anziehen ...


Meine Meinung:
Ausschlaggebend war mal wieder das schöne und humorvolle Cover, dass ich mich für das Buch interessiert habe. Und das war gut so, denn ich konnte einen gelungenen Start einer neuen Krimiserie lesen.
Eigentlich wollte Caro Falk auf Borkum ja eine Mutter-Kind-Kur machen, aber als sie dann eine Leiche in der Sauna findet, kann sie gar nicht anders. Sie will wissen, was passiert ist. Dabei bekommt sie Hilfe von ihrem Schwiegervater und von Jan Akkermann.
Sie radelt viel auf der Insel herum und ich kann direkt die Gelegenheit nutzen und sie dabei etwas kennen zu lernen. Also Insel und Caro lerne ich dabei besser kennen 😉
Die Autorin hat sich einiges einfallen lassen und viele interessante Personen in dieser Geschichte untergebracht. Die Protagonisten sind mir alle sehr sympathisch und ich freute mich über die Wendung, die ich am Ende lesen konnte.  Natürlich gab es auch reichlich Spannung und genügend Verdächtige. Das Buch konnte ich gut in einem Rutsch lesen, was mir natürlich gefallen hat, denn ich war ja doch sehr neugierig auf den Täter.


Fazit:
Ein gelungener Start einer neuen Serie, ich freue mich schon auf weitere Folgen. Aber zunächst empfehle ich diese gerne weiter.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.


#Mordseeluft #NetGalleyDE