Mittwoch, 17. Februar 2021

Rezension - Irish Feelings - Greycastle in love


Autorin: Emma Wagner

Titel: Irish Feelings - Greycastle in love

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 14. Februar 2021

Seiten: 432

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber : Emma Wagner 




Über die Autorin
Emma Wagner kam 1982 in Niedersachsen zur Welt. Zum Studium der Germanistik und der Biologie verschlug es sie nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch - inzwischen glücklich verheiratet - mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Eine einzige Nacht kann alles ändern. Vor allem, wenn man sich nicht an sie erinnert …
Irland, ein Castle und ein Earl. Besser geht es doch gar nicht, oder?
Das ist Beckys Hoffnung, als sie mit gebrochenem Herzen und ohne Job Zuflucht bei ihren Freundinnen in Greycastlehill sucht.
Ein Neuanfang muss her. Allerdings hatte sie damit nicht den ersten One-Night-Stand ihres Lebens gemeint. Und das auch noch betrunken! Zum Glück muss sie den Kerl niemals wiedersehen!
Was zur Hölle will sie hier?
Das denkt sich Ian, als er der Frau, die wortlos aus seinem Bett verschwunden ist, ausgerechnet im Pub von Greycastlehill gegenübersteht.
Das riecht nach Problemen. Und davon kann er sich nicht ein einziges mehr leisten!
Sich aus dem Weg zu gehen, erweist sich aber als schwierig in dem kleinen Dorf. Doch Becky darf nicht erfahren, was ihn hierher geführt hat!
Das wird ihm umso bewusster, je mehr zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern es auch gewaltig knistert …


Meine Meinung:
Nachdem ich nun schon dreimal in Greycastle war, wollte ich natürlich auch das vierte Buch lesen und wieder dorthin reisen. Diesmal durfte ich Becky begleiten, die sich von Boston aus auf den Weg machte. Nun, gleich bei der Ankunft gab es für sie eine Überraschung, die sich ziemlich lange wie ein roter Faden durch die Geschichte zog und an manchen Stellen für sehr viel Humor suchte und mich zum Lachen brachte. Besonders die Zwillinge haben da wohl etwas falsch verstanden und heiterten mich immer wieder auf. Mehr will ich dazu aber nicht verraten. 
Wie zu erwarten gab es auch eine männliche Person, die eine wichtige Rolle spielen sollte: Ian. Er verbirgt irgendein Geheimnis, hinter das wir alle später natürlich kommen werden. Aber bis dahin war es sehr fesselnd der ganzen Geschichte zu folgen.
Emma Wagner hat es auch mit diesem Buch geschafft, sie hat mich daran gefesselt. Sie hat dafür gesorgt, dass ich mittendrin war und mich am liebsten so richtig eingemischt hätte, äh, habe ich wohl, denn es gab den einen oder anderen Kommentar von mir entweder mit einem bösen Blick begleitet oder auch mit einem Lachen. Manchmal bin ich richtig froh, dass mir niemand zuschaut, wenn ich ein Buch lese. Auf jeden Fall hatte ich sehr sehr viel Spaß und mit dem Ende war ich natürlich einverstanden und zufrieden. 


Fazit:
Eine wirklich sehr gute gelungene Folge von Iris Feelings. Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Buch. Aber zunächst gebe ich hier gerne eine Leseempfehlung. Erwähnen möchte ich natürlich noch, dass ich mich gefreut habe, als ich die Protagonisten der vorherigen Bücher wieder gesehen habe. Jedes Buch ist abgeschlossen und kann unabhängig vom anderen gelesen werden, aber es macht mehr Spaß sie in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen.

Keine Kommentare: