Mittwoch, 3. Februar 2021

Rezension - Schatten über Kreta


Autorin: Christina Wermescher

Titel: Schatten über Kreta

Genre: Krimi

Version: eBook

erschienen: 1. Februar 2021

Seiten: 277

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber: Midnight by Ullstein



Über die Autorin
Nach ihrem Studium zur Diplom-Kauffrau entdeckte Christina durch ein Auslandspraktikum ihre Liebe zu England, wo sie später auch promovierte. Bevor sie Schriftstellerin wurde, arbeitete sie bei verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Einkauf und Qualitätsmanagement. Christina reist nicht nur gerne mittels Geschichten, sondern auch in der Realität und fühlt sich auf der ganzen Welt zu Hause, solange ihr Mann und ihr Sohn dabei sind.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Eine gefährliche Jagd unter der Sonne Griechenlands Kriminalkommissarin Anne Brandt wollte eigentlich auf Kreta eine Auszeit genießen, nachdem ihr letzter Einsatz ein dramatisches Ende nahm. Doch schon nach ein paar Tagen auf der griechischen Insel bekommt sie mit, dass vermehrt Touristen in dem sonst so friedlichen Urlaubsort überfallen und ausgeraubt werden. Annes Ermittlerinstinkt ist sofort geweckt. Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin, der Halbgriechin Melina, nimmt sie die Spur der Verbrecher auf. Doch die wollen sich ihre Geschäfte nicht von einer neugierigen Polizistin aus Deutschland vermiesen lassen, und es dauert nicht lange bis Anne selbst ins Visier der Bande gerät…


Meine Meinung:
Da ich oft und immer wieder gerne Urlaub auf Kreta gemacht habe, freute ich mich sehr darauf, diesen Krimi zu lesen. Anne Brand, eine Kriminalkommissarin hatte sich diese Insel ausgesucht. Sie wollte dort aber keinen Urlaub machen, sondern die Urlauber auf Trab bringen 😉 Eine interessante Idee hatte sie dazu, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das vor Ort gut gefunden hätte. Denn ihr erster Einsatz als Animateurin war schon etwas ausgefallen.  Gleichzeitig wird ihr Ermittlerinstinkt geweckt und sie will wissen, was hinter ihrer Beobachtung steckt. So habe ich das Vergnügen, mit ihr auf Kreta zu sein, ich darf sie begleiten und schöne Ausflüge machen. Ich bin aber ebenso neugierig wie Anne und möchte wissen, was sich da so alles abspielt. Die Spannung steigt und.... puh, noch mal gut gegangen. 


Fazit:
Nach Kreta reisen und spannende Situationen erleben, zum Glück klappt das bestens von zu Hause aus. Ich meine, ich hätte nichts dagegen, mal wieder auf Kreta zu sein, aber momentan ist es ja nicht möglich und so bin ich gerne mit dem Buch dorthin gereist. Deshalb spreche ich hier auch eine Leseempfehlung aus.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken. 


#SchattenüberKreta #NetGalleyDE

Keine Kommentare: