Sonntag, 14. November 2021

Rezension - Ein Cottage in Cornwall



Autorin: Elisabeth Kabatek

Titel: Ein Cottage in Cornwall

Genre: Roman

Version: eBook, Hörbuch und Paperback

erschienen: 1. Oktober 2021

Seiten: 384

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Droemer TB



Über die Autorin:
Elisabeth Kabatek wuchs in einer beschaulichen Kleinstadt unweit der Landeshauptstadt Stuttgart auf. Ihre frühkindliche literarische Prägung erfolgte durch Mutter (Losungsbüchle), Vater (Asterix) und Tante (Pippi Langstrumpf). Auf die im Schulaufsatz der 3. Klasse gestellte Frage "Was ich einmal werden will", konnte es nur eine einzige Antwort geben: Schriftstellerin. Wenige (also so ungefähr 34) Jahre später war es dann soweit: das "Laugenweckle" erschien. was es noch zu berichten gibt kann hier gelesen werden


Kurzbeschreibung, übernommen:
Noch mehr Chaos in Cornwall – große Liebe inbegriffen: Im humorvollen Roman der Bestseller-Autorin Elisabeth Kabatek muss es die 50-jährige Margarete nicht nur mit der Ex-Frau ihrer neuen Liebe aufnehmen, sondern auch noch mit ihrer schwäbischen Mutter! Margarete hat endlich die Liebe ihres Lebens gefunden! Okay, mit 50, und in Cornwall statt im heimischen Stuttgart. Aber der Biofarmer Chris im idyllischen Port Piran ist ein echter Hauptgewinn. Das scheint leider auch seiner Noch-nicht-ex-Frau plötzlich klar zu werden. Sie mischt die neue Beziehung genauso auf wie Margaretes schwäbische Mutter. Währenddessen verliebt sich Maggies englische Freundin, die Expunkerin Lori im zarten Alter von 61 zum ersten Mal. Zwei Frauen, zwei Freundinnen – und beide müssen um ihr Glück kämpfen...


Meine Meinung:
Die Kurzbeschreibung machte mich neugierig, denn ich wollte wissen, was die beiden Freundinnen erleben würden. Mit 50 vom Schwabenländle nach Cornwall übersiedeln, ist doch schon mutig. Oder der ersten Liebe mit 61 zu begegnen und sich ihr stellen, ich war gespannt, was sich die Autorin so alles ausgedacht hat.
So kam es, dass ich Margarete und Lori kennen lernte und mit ihnen lachen und weinen musste. Ja, die Geschehnisse rund um die beiden waren sehr vielseitig und bevor ich doch etwas verrate, empfehle ich lieber, dass jeder das selbst lesen sollte.
Nicht immer war ich mit den Handlungen der Personen einverstanden, sie machten es sich selbst manchmal zu schwer. Aber auch einige Nebenfiguren hatten ihr Päckchen zu tragen oder haben sich eingemischt, was nicht unbedingt erforderlich gewesen wäre.
Dieses Buch, in dem Lori und Margarete im Wechsel ihre Geschichte erzählen, ist das dritte Cornwall-Buch der Autorin. Ich kenne die beiden ersten nicht, hatte aber auch keine Probleme, jetzt einzusteigen.


Fazit:
Ein Buch, das sehr viele Gefühle auslöst. Wer gerne viele Leute mit interessanten Charakteren kennen lernen möchte, wird an dem Buch seine Freude haben.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Keine Kommentare: