Mittwoch, 17. November 2021

Rezension - Weihnachten in der Lockdown WG



Autorin: Mimi J. Poppersen

Titel: Weihnachten in der Lockdown-WG

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 9. November 2021

Seiten: 259

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published 




Über die Autorin:
Mimi J. Poppersen ist das Pseudonym einer deutschamerikanischen Schriftstellerin, deren Romane sonst im Krimi-und Thrillerbereich angesiedelt sind. Mimi J. Poppersen ist freie Journalistin, und wenn sie nicht gerade auf der Suche nach einer spannenden Geschichte um die Welt reist, lebt sie mit ihrer Familie in Santa Cruz in Kalifornien oder in ihrer Heimatstadt Heidelberg.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Weiße Weihnacht, Liebeschaos und Glühwein mit Schuss! Das Schneegestöber, das die ganze Stadt lahmlegt, kann die Lockdown-WG kaum aus der Ruhe bringen. Durch die Quarantäne haben die Bewohner des Heidelberger Mietshauses gelernt, mit solchen Situationen umzugehen. Es sind ganz andere Dinge, die kurz vor den Feiertagen für Aufregung sorgen und die Gefühlswelt einiger Bewohner auf den Kopf stellen! Die neunjährige Emily möchte Glücksbringerin in Sachen Liebe spielen und schmiedet allerhand Pläne. Eine heimliche Liebelei kommt ans Tageslicht, während andere ihre wahren Gefühle hinterfragen. Überraschungsgäste tauchen auf, andere sagen kurzfristig ab. Turbulente Tage folgen, in denen Geheimnisse gelüftet, Wahrheiten ausgesprochen und Bündnisse geschlossen werden. Vor allem aber verwandelt der Wintereinbruch die Lockdown-WG in eine zauberhafte, romantische und amüsante Weihnachtswelt.


Meine Meinung:
Mit Begeisterung hatte ich bereits das Buch "Die Lockdown-WG" gelesen und freute mich nun, dass ich die Bewohner weiter begleiten konnte. So schwer die Zeit momentan für viele war und noch immer ist, sie hat allerdings auch dafür gesorgt, dass viele sich besser kennen lernten und hilfreich zur Seite standen. 
Nun stand Weihnachten bald bevor und keiner sollte an diesen Tagen alleine in seiner Wohnung sitzen. Jetzt gab es allerdings eine neue Herausforderung, die Stadt schneite ein und Glatteis sorgte für Probleme. Aber gemeinsam schafften die Bewohner des Heidelberger Miethauses auch das. Warum sollte der Zusammenhalt auch wieder enden, schließlich hatten Personen zueinander gefunden, die ihre Zeit wunderbar miteinander verbringen konnte, ob es nun Schach spielen war oder Sterne gebastelt wurden. So manche Situation regte zum Nach- und sogar Umdenken an. Am Ende war es ein wunderschönes harmonisches Miteinander, das es wahrscheinlich nicht gegeben hätte.


Fazit:
Ein sehr schönes und gefühlvolles Buch, passend zur Weihnachtszeit zu lesen. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung. 

Keine Kommentare: