Donnerstag, 4. November 2021

Rezension - Zimtsternträume



Autorin: Sue Moorcraft

Titel: Zimtsternträume

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 29. September 2021

Seiten: 448

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch



Über die Autorin:
Sue Moorcroft stammt aus Südengland. Sie ist Autorin von Romanen und Kurzgeschichten, entwirft Kurse für die London School of Journalism und tritt als Bloggerin auf. Sie liebt Weihnachten und den Winter.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Es kribbelt in Hannahs Bauch, als sie Nico nach vielen Jahren wiedersieht. Damals, in ihrem kleinen englischen Dorf, waren sie gute Freunde. Als sie sich jetzt in der winterlichen Altstadt von Stockholm begegnen, werden Gefühle wach, die für beide neu sind. Bisher hat Hannah in der Liebe eher Pech gehabt. Und Nico versucht als alleinerziehender Vater Kind und Job unter einen Hut zu bringen. Während Weihnachten näher rückt, müssen sich beide fragen: Haben sie den Mut, zusammen einen Neuanfang zu wagen? Und können sie auf den Rückhalt ihrer Familien hoffen? An diesem Weihnachtsfest entdecken sie, was im Leben wirklich zählt.


Meine Meinung:
Als erstes fallen mir bei den Büchern, die zur Winterzeit passen, die wunderschönen Cover auf. Oft kann ich da schon nicht widerstehen. Wenn ich dann noch lese, dass ein Teil der Handlung sich in Stockholm abspielt, dann möchte ich das Buch unbedingt lesen.
Hannah lebt in Stockholm und hat dort in der Altstadt einen Laden, der allerdings nicht so gut läuft, wie sie es sich vorstellt. Als ihr Freund, auf dessen Namen der Mietvertrag läuft, ihr mitteilt, dass er den Laden schließen will, fliegt sie enttäuscht nach England zu ihrer Familie. Zeitlich ist das günstig, denn ihre Großmutter hat sich den Arm gebrochen und kann ihre Hilfe gut brauchen.
Gleichzeitig mit Hannah lerne ich Nico kennen, der mir sofort sympathisch ist. Er ist auch sehr gutmütig und das wird leider ausgenutzt. Hannah und Nico kennen sich und die Familien schon ewig und ich fand es sehr interessant, was die beiden so erlebten und sich näher kamen. Es wäre alles sofort sehr schön geworden, wenn Personen nicht für Verwicklungen gesorgt hätten. Aber von einem Weihnachtbuch kann ich ein glückliches Ende erwarten und so war es dann auch, ich war auf jeden Fall sehr damit zufrieden.


Fazit:
Ein sehr schönes und vor allem gefühlvolles Buch, das ich gerne empfehle.


Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken. 

#Zimtsternträume #NetGalleyDE!

Keine Kommentare: