Montag, 18. Oktober 2021

Rezension - Das Fest der Weihnachtsschwestern



Autorin: Sarah Morgan

Titel: Das Fest der Weihnachtsschwestern

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 21. September 2021

Seiten: 448

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins



Über die Autorin:
Sarah Morgan ist eine gefeierte Bestsellerautorin mit mehr als 21 Millionen verkauften Büchern weltweit. Ihre humorvollen, warmherzigen Liebes- und Frauenromane haben Fans auf der ganzen Welt. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London, wo der Regen sie regelmäßig davon abhält, ihren Schreibplatz zu verlassen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Verschneite Weihnachten in Schottland
Den Schwestern Samantha und Ella Mitchell ist die Weihnachtszeit heilig. Jedes Jahr verbringen sie die Feiertage gemeinsam, backen Kekse und schmücken gemeinsam den Baum. Dieses Jahr aber haben sie einen unerwarteten Gast: ihre Mutter, die sie seit dem großen Streit vor fünf Jahren eigentlich nur noch aus dem Fernsehen kennen. Kann es sein, dass sie wirklich neue Prioritäten setzen und doch eine Rolle im Leben ihrer Töchter spielen will? Samantha und Ella geben ihr eine letzte Chance und treffen sie im romantisch verschneiten Schottland. Schließlich ist ja Weihnachten!


Meine Meinung:
Ich lasse mich ja immer wieder gerne von einem Buchcover verführen und hier konnte ich nicht widerstehen. So gerne ich weiße Weihnachten mag, erleben wir sie doch sehr selten. Deshalb erfreut mich der Anblick und die Kurzbeschreibung machte mich auch neugierig. Allerdings verrät sie wenig von dem, was mich im Buch tatsächlich erwartete. Jede der drei Frauen, Mutter und Töchter hat ein Geheimnis und reichlich Probleme, die bewältigt werden wollen. Mir war es fast etwas zu viel.
Aber es besteht die Möglichkeit, durch die winterlich beruhigende Atmosphäre, sich auf vieles zu besinnen und vor allem, sich endlich auszusprechen. Diese Möglichkeit haben alle genutzt und ich durfte sie dabei begleiten. Wobei ich natürlich viel mehr die angenehmen Sachen genießen konnte. Die Autorin hat alles so wunderbar beschrieben, dass ich die Rentiere und den Sternenhimmel genau vor Augen hatte, ebenso die Lebkuchenbackaktion. Aber ich will hier nicht alle Höhepunkte erwähnen, es soll jeder selbst weitere finden.
Die meisten der Beteiligten mochte ich, ich gestehe zu Anfang nicht unbedingt jede, aber im Laufe der Zeit haben alle mein Leserherz erobert. Ganz besonders Brodie hätte ich gerne richtig kennen gelernt, einfühlsam und doch etwas trottelig, wie er rüberkam.
Nun, am Ende waren alle Unklarheiten bereinigt und Rettungsmaßnahmen wurden in Gang gesetzt. Wer mehr darüber wissen will, sollte wirklich das Buch lesen.


Fazit:
Winter, Schnee, Kälte, Kamin, prickende Romantik und vieles mehr hat mir Sarah Morgan geboten. Wer dies ebenfalls mag, dem empfehle ich das Buch.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#DasFestderWeihnachtsschwestern #NetGalleyDE!

Keine Kommentare: