Dienstag, 26. Oktober 2021

Rezension - Weihnachtsglück in Willowbroock



Autorin: Sophie Claire

Titel: Weihnachtsglück in Willowbrook

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 21. September 2021

Seiten: 384

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins



Über die Autorin:
Sophie Claire schreibt emotionale Geschichten, die in England und in der Provence spielen, in der sie als Kind viele Sommer verbracht hat. Sie ist in Afrika geboren und in Manchester aufgewachsen, wo sie auch heute noch zusammen ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen lebt. Schon immer wollte sie das Schreiben zu ihrem Hauptberuf machen und ist überglücklich, dass sie nun ihre Tage damit verbringen kann, sich herzerwärmende Liebesromane an wunderschönen Schauplätzen auszudenken.

 
Kurzbeschreibung, übernommen:
In dem charmanten Willowbrook erfüllt sich Evie ihren Traum von einem Handarbeitsladen. Doch es läuft nicht alles rund. Neben Geldproblemen und einem Ex-Verlobten muss sie sich mit dem genauso attraktiven wie mürrischen Jake herumschlagen. Jede Begegnung mit Mr. Arktis endet im Chaos. Aber je besser sie Jake kennenlernt, desto mehr kann Evie hinter seinen Eispanzer schauen. Als die Feiertage vor der Tür stehen, will Jake der Weihnachtsidylle entfliehen. Evie selbst würde das Fest gerne aus dem Kalender streichen, um nicht mit ihrem Ex unterm geschmückten Baum zu sitzen. Kurzerhand fährt sie mit Jake nach Frankreich; auch wenn dieser trotz eines Kusses nur Freundschaft möchte. Allerdings kennt Weihnachten keine Ferien - und Liebe erst recht nicht.


Meine Meinung:
Eigentlich wollte Evie ja nur die genähten Vorhänge aufhängen bevor der neue Besitzer in das Haus einzieht. Aber plötzlich liegt sie neben der Leiter auf dem Boden, weil ein Hund sie zu stürmisch begrüßt hat. So lernte sie Jake und seinen Dalmatiner Smoke kennen.
Evie und Jake haben eins gemeinsam, besondere Begebenheiten aus der Vergangenheit sind schwer zu bewältigen. Bei Evie kommt noch hinzu, dass ihr Handarbeitsladen nicht den Gewinn abwirft, den sie benötigt und wird dadurch zusätzlich unter Druck gesetzt.
Die Autorin erzählt nun, wie die beiden sich näher kennen lernen und miteinander umgehen. Es gibt die üblichen Verwicklungen, Forderungen von Familienangehörigen und knisternde Momente. Schnee gibt es reichlich und am Ende werden die richtigen Entscheidungen getroffen, was mir gut gefallen hat.


Fazit:
Ein Weihnachtsbuch mit lustigen und ernsten Momenten, das ich gerne weiterempfehle.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

#WeihnachtsglückinWillowbrock #NetGalleyDE

Keine Kommentare: