Samstag, 30. Oktober 2021

Rezension - Pine Hollow - zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum


Autorin: Lizzie Shane

Titel: Pine Hollow - Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 21. September 2021

Seiten: 384

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins



Über die Autorin:
Lizzie Shane ist Filmjunkie und Buchnerd, seit sie denken kann. Nach einem kurzen erfolglosen Abstecher ins Showbusiness kam sie zurück in ihre Heimatstadt im kalten Alaska und widmete sich ihrer zweiten großen Leidenschaft: dem Schreiben von Liebesromanen. Seither gewann sie zahlreiche Auszeichnungen für ihre Geschichten. Lizzie Shane reist gern und ist häufig bei Facebook anzutreffen, wo sie über ihre aktuellen Lieblingsbücher und die neuesten Folgen der wichtigsten TV-Shows tratscht.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Als Mitglied des Stadtrats muss Ben West der jungen Ally mitteilen, dass das Tierheim ihrer Großeltern geschlossen werden soll. Er fühlt sich schuldig und verspricht ihr dabei zu helfen, bis Weihnachten ein neues Zuhause für die zwölf Hunde zu finden, die momentan noch dort untergebracht sind. Während die beiden mehr und mehr Zeit miteinander verbringen und sich immer näher kommen, rasen die Gerüchte schneller durch Pine Hollow als Santas Schlitten an Heiligabend. Doch Ally wird die Kleinstadt nach Weihnachten wieder verlassen, und Ben bleiben nur noch die Feiertage, um Ally zu zeigen, dass Pine Hollow und vor allem er sie sehr vermissen würden …


Meine Meinung:
Weihnachtsbücher sind in den verschiedensten Kategorien untergebracht. Gerne spielen Tier eine wichtige Rolle und vor allem die Romanze darf nicht zu kurz kommen. Hier wurde mir beides auch wieder geboten. 
Ally besucht ihre Großeltern und muss feststellen, dass die Gemeinde aus Kostengründen das Tierheim schließen will. Zwölf Hunde müssen nun schnell ein neues Heim finden. Ich durfte nun Ally und ihre liebenswerten Großeltern dabei beobachten, was sie alles unternehmen. Mir hat das sehr viel Lesefreude bereitet, denn die Hunde wurden nicht "einfach so" vermittelt, es steckte immer eine Geschichte dahinter. Dann gibt es natürlich auch noch Ben, der zwar die schlechte Nachricht übermitteln musste, aber auch versucht, Ally zu helfen. Was er unternimmt und ob es ihm gelingt, werde ich hier natürlich nicht verraten.


Fazit:
Ein schönes Wohlfühlbuch, das zwar etwas Längen hatte, weil eine Person immer so zögerlich war. Aber der Lesespaß wurde dadurch nicht getrübt und gerne gebe ich eine Leseempfehlung für dieses Buch. Es wird übrigens ein weiteres Buch geben, das ich bestimmt lesen werde. 


Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken


#PineHollow #NetGalleyDE!

Keine Kommentare: