Dienstag, 19. Oktober 2021

Rezension - Das kleine Chalet in der Schweiz



Autorin: Julie Caplin

Titel: Das kleine Chalet in der Schweiz

Genre: Winterbuch, Roman

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 19. Oktober 2021

Seiten: 416

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch



Über die Autorin:
Julie Caplin lebt im Südosten Englands, liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in diversen Großstädten gelebt und gearbeitet. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Manchmal braucht es im Leben eben Schokolade – oder ein Buch von Julie Caplin!
Mina Campbell liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Kein Wunder, immerhin arbeitet sie in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden. Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen, und sie packt kurzerhand die Koffer. Für eine Auszeit reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte – wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre da nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Wallis von seiner romantischen Seite zeigt ...


Meine Meinung
:
Schnee und Schokolade? Da würde ich nicht nein sagen. Naja, Mina fährt eigentlich aus einem anderen Grund zu ihrer Patentante in die Schweiz. Sie braucht aus einem bestimmten Grund eine Auszeit und will in Ruhe über ihre Zukunft nachdenken.
Bis sie eine Entscheidung fällt, lernt sie den liebenswerten Luke kennen, hilft ihrer Tante im Chalet und genießt die angenehmen Seiten des Schnees. Mina interessiert sich sehr für Schokolade, was mir natürlich gefällt und gerne begleite ich sie auf dem Ausflug zu einer Käse- und Schokoladenmanufaktur. Da stimmt alles und gerne wäre ich wirklich dabei gewesen, ebenso gerne hätte ich mich zur Kaffee und Kuchenzeit im Chalet eingefunden. Gut, dass ich das alles nur lese, denn ich hätte nicht widerstehen und einige Gramm mehr auf die Hüfte bekommen.
Julie Caplin hat mit ihren Schilderungen dafür gesorgt, dass ich so richtig abtauchte. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Patentante mit ihren Gästen umging und ich hatte oft ein Lächeln im Gesicht. Ich hatte tatsächlich das Gefühl in der Schweiz zu sein und ich werde mir mit Sicherheit echte Schweizer Schokolade besorgen.


Fazit:
Ein Wohlfühlbuch, in dem allerdings auch ernste Themen behandelt wurden, aber es war durchaus realistisch und wie sagt man so schön, es ist ja alles noch mal gut gegangen. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung für dieses Buch

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

#DaskleineChaletinderSchweiz #NetGalleyDE!

Keine Kommentare: